Fachhochschule Bielefeld - 18 Bewertungen zum Studium

  •  4,3

Sortierung: Relevanz | Datum  

Dank des Online-Studiums eine sehr gute Vereinbartkeit zwischen Arbeit, Familie, Freizeit und Studium!
Gute Kommunikation mit Lehrkräften. Man fühlt sich außerdem sehr wertgeschätzt als Student!
Das Studium an der FH Bielefeld ist sehr umfangreich und es ist perfekt um einen ersten Überblick in das breite Themenfeld zu bekommen. Das Studium kann selbst in eine bestimmte Richtung gelenkt werden z.B. Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenarbeit etc. Ein sehr sozialer Studiengang, wo die Dozent:innen erreichbar sind und auf die Bedürfnisse und Fragen der Studierenden eingehen. Du wirst nicht alleine gelassen!
Grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium. Die Dozenten aus dem Psychologiebereich sind größtenteils unfassbar gut! Nachfragen während der Vorlesung zum Inhalt sind immer möglich. Ich persönlich finde es schade bisher (4. Semester) keinen Praxisbezug gehabt zu haben, obwohl die FH damit allgemein ja so wirbt. Ich fühle mich etwas unvorbereitet für die Praxis. Ich hoffe das ändert sich nach dem Pflichtpraktikum. Das Niveau des Studiengangs ist ziemlich hoch, trotzdem studiere ich gerne, da das motiviert.
Gute nahbare Professoren
Ich habe Module belegen können, die zukunftsweisend sind und zudem sehr vertieft in die Thematik eingriffen. Alles in allem eine der besten Hochschulen deutschlandweit.
An sich gutes Studium. Leider nur etwas von allem gemacht aber nichts richtig vertieft
Sehr gute Dozenten die trotz der Schwierigkeiten der Online Vorlesungen einen gut auf die Klausuren vorbereitet haben.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
33.333333333333% aller Bewertungen
6
4 Sterne
61.111111111111% aller Bewertungen
11
3 Sterne
5.5555555555556% aller Bewertungen
1
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

100% der Studierenden empfehlen Fachhochschule Bielefeld weiter.

100% Weiterempfehlungsrate
100%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,5
Dozenten
  •  4,1
Lehrveranstaltungen
  •  4,4
Ausstattung
  •  4,4
Organisation
  •  3,9
Bibliothek
  •  4,4
Digitales/Distance Learning
  •  4,2
Gesamtbewertung
  •  4,3