Hochschule Stralsund - 3 Bewertungen zum Studium

  •  4,7

Sortierung: Relevanz | Datum  

Das Studium war größtenteils coronabedingt online abgehalten. Das hat die meisten Dozenten aber nicht großartig verunsichert, sie sind gut in die digitale Lehre übergegangen & haben viele Gruppenprojekte gestartet, was das ganze recht praktisch gemacht hat. Die Prüfungen waren oftmals ebenfalls coronabedingt zu Hausarbeiten umfunktioniert worden, was recht viel Zeit während des Semesters geschluckt hat. Die Klausurenphase war aber dementsprechend sehr entspannt. Die Profs waren zu jederzeit gute Anprechpartner & Hilfen.
Generell bin ich mit meinem Studium zufrieden. Die meisten Profs sind mindestens OK und die vermittelten Inhalte sind für mich interessant. Der Campus (falls man ihn betreten darf...) ist modern ausgestattet und bietet genug Raum für Studierende zum Lernen und sozialen Austausch. Auch die Vereine an der Hochschule sind interessant und untereinander auch gut vernetzt. Leider managt die Hochschule Stralsund die aktuelle Corona-Situation nicht gut. Seit zwei Semestern möchte man die Semester wieder "in Präsenz" durchführen. Daraus geworden ist nichts. Leider hat man als Studierende:r kaum Planungssicherheit für Prüfungen, da diese sich kurzfristig verschieben können und Freiversuche gerne auch rückwirkend für ein Semester eingeräumt werden, obwohl während des Semesters darauf gepocht wurde, dass "sIcH dIe SiTuAtIoN dEuTlIcH gEbEsSeRt" hätte. Dank der hochschulpolitischen Arbeit des AStA wurden und in drei von vier Corona-Semestern Freiversuche gewährt. Zusammenfassend bin ich mit dem Studium an der Hochschule Stralsund zufrieden, allerdings schätze ich den Umgang mit den Studierenden und der aktuellen Situation nicht.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
66.666666666667% aller Bewertungen
2
4 Sterne
33.333333333333% aller Bewertungen
1
3 Sterne
0% aller Bewertungen
0
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

100% der Studierenden empfehlen Hochschule Stralsund weiter.

100% Weiterempfehlungsrate
100%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,3
Dozenten
  •  4,0
Lehrveranstaltungen
  •  3,7
Ausstattung
  •  4,7
Organisation
  •  4,0
Bibliothek
  •  4,0
Digitales/Distance Learning
  •  4,0
Gesamtbewertung
  •  4,7