Hochschule Bremen - 8 Bewertungen zum Studium

  •  3,5

Sortierung: Relevanz | Datum  

Das Studium ist gut und hilfreich, könnte aber um einiges praktischer orientiert sein. Ich habe nicht immer das Gefühl, wirklich gut auf meinen späteren praktischen Beruf als Sozialarbeiter*in vorbereitet zu werden – dafür ist aber sicherlich die Praxisphase im 5. Semester hilfreich. Wofür es sich aber allemal lohnt, sind vor allem die Fächer der Psychologie, der Gesprächsführung und der Beratung in sozialen Diensten. Es kommt also auch etwas auf den Fokus an, den man im Studium setzten möchte.
I felt the course was very generic and very quickly coverup up, lack of industrial exposure or industrial visits.
Teilweise undurchsichtige Anforderungen
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
12.5% aller Bewertungen
1
4 Sterne
37.5% aller Bewertungen
3
3 Sterne
37.5% aller Bewertungen
3
2 Sterne
12.5% aller Bewertungen
1
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

75% der Studierenden empfehlen Hochschule Bremen weiter.

75% Weiterempfehlungsrate
75%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  3,9
Dozenten
  •  3,9
Lehrveranstaltungen
  •  3,4
Ausstattung
  •  2,8
Organisation
  •  2,8
Bibliothek
  •  2,8
Digitales/Distance Learning
  •  3,5
Gesamtbewertung
  •  3,5