Hochschule Bremerhaven - 9 Bewertungen zum Studium

  •  3,6

Sortierung: Relevanz | Datum  

Es ist eine schöne Erfahrung, an der Hochschule Bremerhaven zu studieren. Der Studiengang vermittelt mir sowohl praktische als auch theoretische Kenntnisse in meinem Fachgebiet.
Es liegt an dir! In diesem Studium hast du alle Freiheiten deinen Interessen nachzugehen und vieles auszuprobieren. Es wird dir nichts vorgekaut sondern du musst dich selbst organisieren und verschiedene Wege finden, an Probleme heranzugehen. Die Arbeit in Projekten bietet einen riesen Mehrwert und lässt so alle Leute in deiner Genossenschaft an deinen "Learnings" teilhaben. Vielleicht wird es nicht gleich das nächste Facebook, aber die Erfarungen die du sammeln kannst und die unfassbaren Möglichkeiten "Gründung" zu lernen, sind es Wert. Wenn du gerne klare Strukturen hast, jemanden brauchst der dir sagt wo es lang geht oder es dir schwer fällt dich zu motiveren, dann solltest du etwas anderes Studieren. Wir sehen uns!
Anspruchsvoller und allgemein voller Studiengang mit leider zu wenig Unternehmenspraxis und zu wenig Auslandsmöglichkeiten. Man lernt somit oft nur um die Klausuren zu bestehen. Kleine Bibliothek. Kleine und vernünftige Mensa. Kleiner Studiengang mit bis zu 50 Leuten zum Start. Man ist keine Nummer. Vieleeee Labore. Der Studiengang hat somit noch potential nach oben.
Super Umgebung, super unterstützende Dozenten
Ein Studium in Bremerhaven würde ich nicht weiterempfehlen
Bisher waren es sehr spannende zwei Semester in denen ich in einem neuen Lernsystem extrem viel gelernt habe. Die Teamcoaches sind sehr engagiert und versuchen sehr viel Zeit zu investieren, um das Studium und die Studierenden voran zu bringen. Zugleich fehlen jedoch teilweise die Ressourcen, da viele der Dozenten nur halbe Stellen haben, sodass hier einige Sterne Abzug für mich gelten, da in der Theorie sehr viel positives angegangen werden soll, dies jedoch noch zu langsam umgesetzt werden kann.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
33.333333333333% aller Bewertungen
3
4 Sterne
11.111111111111% aller Bewertungen
1
3 Sterne
44.444444444444% aller Bewertungen
4
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
11.111111111111% aller Bewertungen
1

Weiterempfehlungsrate

67% der Studierenden empfehlen Hochschule Bremerhaven weiter.

67% Weiterempfehlungsrate
67%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  3,6
Dozenten
  •  3,7
Lehrveranstaltungen
  •  3,2
Ausstattung
  •  3,2
Organisation
  •  2,7
Bibliothek
  •  3,9
Digitales/Distance Learning
  •  3,2
Gesamtbewertung
  •  3,6