Erfahrungsbericht zum Hochschule Darmstadt Studium: 4/5

  •  3,6

  •  4,0
Allgemeiner Maschinenbau

Das Studium allgemeiner Studium würde ich jederzeit weiterempfehlen. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass vorhandene Mathe-, Physik- und Chemie-Kenntnisse außerordentlich vorteilhaft sind. In der Zeit außerhalb des präsenzfreien Lernens würde ich die Hochschule Darmstadt vermutlich besser bewerten, da ich davor nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die Dozenten haben den Lerninhalt oft mit Spaß übermittelt und man konnte auch außerhalb der Vorlesungen in der Fachschaft Fuß fassen. Leider sieht dies gerade etwas anders aus: am Anfang dieser außergewöhnlichen Phase hatten viele Dozenten Probleme, ihre Vorlesungen verständlich zu übermitteln. Meist hatten diese Probleme einen technischen Ursprung. Zudem kommt leider auch, dass der Vorteil, an einer University of APPLIED science zu lernen, weggefallen ist. Auch, wenn die Hochschule Darmstadt daran keine Schuld hat, sind durch das Online-Lernen wichtige Praktika beispielsweise im Labor verloren gegangen.

Zu allen Erfahrungsberichten Jetzt bewerten

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  5,0
Dozenten
  •  4,0
Lehrveranstaltungen
  •  3,0
Ausstattung
  •  4,0
Organisation
  •  2,0
Bibliothek
  •  5,0
Digitales/Distance Learning
  •  3,0
Gesamtbewertung
  •  4,0