Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg - 25 Bewertungen zum Studium

  •  3,9

Sortierung: Relevanz | Datum  

Die ersten Jahre sind relativ hart und teilweise ist es schwer einen Überblick zu bekommen, da man die Grundlagen für viele naturwissenschaftliche Felder lernen muss. Im laufe des Studium merkt man jedoch, dass vieles miteinander zusammenhängt und alles wird viel interessanter.
Ich habe die ersten 3 Semester komplett online studiert, weshalb das Grundstudium an sich manchmal sehr trocken war. Da war man dann ganz froh wenn man ab und zu für den Praxisbezug zu Laborpraktika in die Uni kommen konnte. Für mich wurde es ab dem 4. Semester in Präsenz dann richtig spannend als wir unsere Schwerpunkte wählen konnten. Ich habe Schwerpunkt Produktentwicklung gewählt und bin mehr als zufrieden mit den Modulen. Man merkt den Professoren auch an, dass ihre Motivation Inhalte zu vermitteln in Präsenz doppelt so hoch ist und die Studierenden so viel mehr miteinbeziehen.
Viele Gruppenarbeiten, Prüfungsleistungen v.a. Hausarbeiten /Präsentationen
Kleiner Studiengang, daher sehr familiär. Sehr schulisch mit Hausaufgaben und so weiter was dabei hilft, dran zu bleiben. Bibliothek ist leider sehr klein und man kann sie während Corona nicht betreten.
Lehrreiche und interessante Vorlesungen mit direkter Interaktion und Diskussionen mit den Dozenten.
Mir macht mein Studium Spaß und es ist sehr organisiert. E-Learning ist auch möglich aber für mich ist das nichts, da ich Präsenzveranstaltungen bevorzuge.
Man bekommt einen guten Einblick in alle Bereiche.
Viele Professoren der Vertiefung PM/PT haben den technischen Sprung verschlafen und gerade in Zeiten von COVID-19 Probleme, ihre Inhalte fachgerecht zu präsentieren. Viele junge Professoren begeistern mit neuen Inhalten und Methoden, die Lust auf Mehr wecken.
Insgesamt ein spannendes Studium! Auch die Module sind gut aufeinander abgestimmt! Bestimmte Dozenten lassen aber jedoch leider zu wûnschen übrig
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
8% aller Bewertungen
2
4 Sterne
76% aller Bewertungen
19
3 Sterne
12% aller Bewertungen
3
2 Sterne
4% aller Bewertungen
1
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

96% der Studierenden empfehlen Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg weiter.

96% Weiterempfehlungsrate
96%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,0
Dozenten
  •  3,8
Lehrveranstaltungen
  •  3,6
Ausstattung
  •  3,7
Organisation
  •  3,2
Bibliothek
  •  3,6
Digitales/Distance Learning
  •  4,0
Gesamtbewertung
  •  3,9