Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - 50 Bewertungen zum Studium

  •  4,0

Sortierung: Relevanz | Datum  

schlechte Organisation des Studiums, unfreundliche Mitarbeiter in der Verwaltung
anspruchsvolles studium für welches man wirklich das ganze semester über etwas machen muss! wenn man jedoch eine gewisse grundbegeisterrung hat, ist das kein problem!
Manche Dozenten antworten nicht auf E-mail Nachrichten. Ausserdem es würde mit alten Technologie wie. Java studiert...das ist ein no no..
Sehr gute Organisation während der Distanzlehre und gute Kommunikation der Leitung an die Studierenden.
Einige Dozenten geben sich viel Mühe um einen praxisnahen Stoff zu vermitteln und tun dies erfolgreich. In anderen Lehrveranstaltungen wird nicht klar, was der Inhalt für einen Bezug zur Realität hat. Die Hochschulinterne Organisation ist zudem fragwürdig (LSF).
Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber auch sehr interessant gestaltet. Abgesehen von ein paar organisatorischen Problem und einige wenige unnötig strengen Dozent, kann man hier echt was für das Leben mitnehmen. Viele Dozenten begegnen einen auf Augenhöhe und vermitteln den Stoff echt ansprechend. Durch die online-Lehre ist auch viel in Bezug Digitalisierung geschehen, vor allem was die Klausuren angeht. Pro Semester gibt es eine Module, die semesterweise über Klausuren abgeschlossen werden müssen. Das hebt den Kampf um Credits auf, da man für jedes abgeschlossene Modul die vollen Credits bekommt und ohne abgeschlossene Module bei manchen darauf folgenden Semestern Probleme bekommt mit den weiteren. Die Ausstattung des Campus könnte allerdings etwas aufgebessert werden.
Sehr umfangreiches Bachelorstudium mit viel praktischer Anwendung. Der Master ist sehr projektbezogen und eine gute Ergänzung.
Ich studiere Umweltinformatik an der HTW Berlin. Obwohl das Studium ziemlich anspruchsvoll ist, fühle ich mich gut durch die Hochschule/die Professoren unterstützt und würde diese Reise wieder genauso starten!
Das Studium und die Dozenten werden mit jedem Jahr besser und die Lehrinhalte sind breit gefächert, aber trotzdem meist sehr interessant.
Mit viel Berufserfahrung erhofft man sich mehr durch solch ein Studium. Es ist doch viel Thema auf einen kurze Zeitraum runtergebrochen. Meine Erwartung war zu hoch.
Ich habe Erfahrungen in Online Studium gesammelt und verstanden, dass das Zeitmanagement auch beim Online Studium sehr wichtig ist.
gute
Während der Corona Pandemie hat sich die Qualität der Lehre, Inhalte, Darbietung, Leistungsfestellung deutlich verschlechert. Ich wünsche mir den Hochschulalltag sehr zurück.
Die meisten Dozenten sind äußerst kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen trotz teilweise trockenen Themen sehr interessant und spannend, dies gilt natürlich nicht für jeden jedoch habe ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Die Themengebiete sind oft sehr Praxisorientiert und vermitteln ein gutes Bild der späteren Tätigkeiten.
Viel neues gelernt, insgesamt gute Erfahrung
One word.. 3-Semester-Regel
Ich bin positiv überrascht von dem Studium. Inhalte machen Spaß und Dozenten sind sehr von ihren Fächern begeistert; geben die Inhalte gut rüber
Ich habe viel über Mathe bisher gelernt und wie interessant dieses Themengebiet ist
Lief alles gut ab.
Lehrreich
Das Semester wurde, obwohl alles plötzlich online sein muss, gut gemeistert
-an sich ein guter Studiengang -gute Hochschule -schlecht organisiertes Online-Learning -viele Dozenten nicht erreichbar
es machte mich zu einer fleißigeren Person
Organisatorisch kam es zu manchen Verwirrungen und Komplikationen (mit dem LSF und der Klausurenübersicht und Termine), aber im allgemeinen lief das Studium.
Manches sehr unstrukturiert, manches dafür umso besser. Letztendlich aber die beste Entscheidung, die ich bisher getroffen habe.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
24% aller Bewertungen
12
4 Sterne
52% aller Bewertungen
26
3 Sterne
22% aller Bewertungen
11
2 Sterne
2% aller Bewertungen
1
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

88% der Studierenden empfehlen Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin weiter.

88% Weiterempfehlungsrate
88%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,0
Dozenten
  •  3,7
Lehrveranstaltungen
  •  3,6
Ausstattung
  •  3,8
Organisation
  •  3,5
Bibliothek
  •  3,9
Digitales/Distance Learning
  •  3,6
Gesamtbewertung
  •  4,0