Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - 33 Bewertungen zum Studium

  •  (33)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Ich habe Erfahrungen in Online Studium gesammelt und verstanden, dass das Zeitmanagement auch beim Online Studium sehr wichtig ist.
gute
Während der Corona Pandemie hat sich die Qualität der Lehre, Inhalte, Darbietung, Leistungsfestellung deutlich verschlechert. Ich wünsche mir den Hochschulalltag sehr zurück.
Die meisten Dozenten sind äußerst kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen trotz teilweise trockenen Themen sehr interessant und spannend, dies gilt natürlich nicht für jeden jedoch habe ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Die Themengebiete sind oft sehr Praxisorientiert und vermitteln ein gutes Bild der späteren Tätigkeiten.
Viel neues gelernt, insgesamt gute Erfahrung
One word.. 3-Semester-Regel
Ich bin positiv überrascht von dem Studium. Inhalte machen Spaß und Dozenten sind sehr von ihren Fächern begeistert; geben die Inhalte gut rüber
Ich habe viel über Mathe bisher gelernt und wie interessant dieses Themengebiet ist
Lief alles gut ab.
Lehrreich
Das Semester wurde, obwohl alles plötzlich online sein muss, gut gemeistert
-an sich ein guter Studiengang -gute Hochschule -schlecht organisiertes Online-Learning -viele Dozenten nicht erreichbar
es machte mich zu einer fleißigeren Person
Organisatorisch kam es zu manchen Verwirrungen und Komplikationen (mit dem LSF und der Klausurenübersicht und Termine), aber im allgemeinen lief das Studium.
Manches sehr unstrukturiert, manches dafür umso besser. Letztendlich aber die beste Entscheidung, die ich bisher getroffen habe.
Bei online Vorlesungen soll ich mir einen Laptop kaufen. Mit dem Handy war es angestrengt. Aber es gibt viel, das man Zuhause erledigen kann und neue Formen für die Zukunft, die wir jetzt gelernt haben, die uns erlauben, Zuhause zu arbeiten.
Sehr gute Erfahrung, vor allem in Bezug auf Organisationen
Man muss viel Selbstdisziplin haben
Die Dozenten geben sich viel Mühe. Leider ist die Organisation am semsteranfang recht blöd, da man bis eine Woche vor Start nicht weiß welche Kurse man hat. Auch danach kann es sein, dass man keinen Platz hat, da sich zu viele Leute auf einen Kurs beworben haben. So kann es passieren, dass man erst nach drei Wochen nach Studienbeginn einen Platz hat.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
18.181818181818% aller Bewertungen
6
4 Sterne
54.545454545455% aller Bewertungen
18
3 Sterne
24.242424242424% aller Bewertungen
8
2 Sterne
3.030303030303% aller Bewertungen
1
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

91% der Studierenden empfehlen Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin weiter.

91% Weiterempfehlungsrate
91%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  3,97
Dozenten
  •  3,55
Lehrveranstaltungen
  •  3,67
Ausstattung
  •  3,72
Organisation
  •  3,48
Bibliothek
  •  3,64
Digitales/Distance Learning
  •  3,30
Gesamtbewertung
  •  3,88