Hochschule Hamm-Lippstadt - 5 Bewertungen zum Studium

  •  (5)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Studium & Studieninhalte waren in Ordnung, aber die Hochschule ist das Letzte. Null Organisation, man ist das Versuchskaninchen und das Campus Office arbeitet eher gegen einen. Würde jedem empfehlen, nicht dort zu studieren.
Moderne Ausstattung in den Vorlesungsräume und Labore sind sehr angenehm. Die Onlineplattform ist eine super Idee, aber hätte dort gerne mehr Aktivität, als fast nur hochgeladene Vorlesungen. Die Plattform bietet viel mehr Möglichkeiten dafür. Leider wurde für neue Veränderungen wie zB. bei Corona zu lange gewartet und verzögert und nicht jeder gab Onlinevorlesungen. Die Fächer werden sehr schön durchgenommen: Mit Bildern, dazu bezogene Geschichten bzw. Beispiele, Videos, usw. Dadurch werden die Themen sehr interessant und man ist motivierter diese zu lernen. Die Erreichbarkeit über E-Mail oder Lernplattform oder vor Ort zu den Dozenten ist gut. Sie lassen sich auch Zeit Fragen zu klären. Asta plant regelmäßig Studentenveranstaltungen sowie Freibier auf dem Campus, wodurch es auch Chancen gibt soziale Kontakte aufzubauen und auch eine gute Abwechslung zum Lernen bieten. Diese Veranstaltungen werden bequem per Social Media und auf Plakaten auf dem Campus hingewiesen. Außerdem werden kleine Berufsmessen auf dem Campus veranstaltet, wo Studienabgänger sich schon für die Zukunft umsehen und beraten können bzw. sich schon persönlich bewerben können.
Allgemein habe ich mit dem Studiengang gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte damit meine Management Skills im Bereich Projekt-, und Produktionsmanagement ausbauen. Das hat auch sehr gut funktioniert. Leider ist das Online Semester sehr schleppend angelaufen und nicht alle Dozenten habe Rücksicht auf die aktuelle Situation genommen. Es waren teilweise sogar Dozenten dabei, die die Situation ausgenutzt haben und den Studenten noch mehr Arbeit aufgebrummt haben als in den Präsenzveranstaltungen vorher schon. Da gab es dann wiederum auch Dozenten die genau das Gegenteil gemacht haben und auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der Studenten eingegangen sind. Ich denke im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit, wie das Semester gelaufen ist. Auch wenn es mir natürlich gefehlt hat, mit meinen Kommilitonen zu lernen. Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass auch das Wintersemester Online stattfinden soll. So finden also alle Semester in meinem Masterstudiengang online statt, denn das dritte Semester ist rein der Masterarbeit im Unternehmen vorbehalten. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
20% aller Bewertungen
1
4 Sterne
60% aller Bewertungen
3
3 Sterne
0% aller Bewertungen
0
2 Sterne
20% aller Bewertungen
1
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

80% der Studierenden empfehlen Hochschule Hamm-Lippstadt weiter.

80% Weiterempfehlungsrate
80%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,60
Dozenten
  •  3,40
Lehrveranstaltungen
  •  3,60
Ausstattung
  •  3,60
Organisation
  •  2,60
Bibliothek
  •  3,40
Digitales/Distance Learning
  •  3,60
Gesamtbewertung
  •  3,80