Hochschule Hannover - 19 Bewertungen zum Studium

  •  4,1

Sortierung: Relevanz | Datum  

Vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen, häufig mit externen und internationalen Gastdozierenden. Kleiner aber lebendiger Campus mit offenem Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden.
Für den Abschluss als Master of Engineering, zeigt das Studium wenig akademischen Reiz und ist eher als Erweiterung des Bachelorstudiums zu sehen.
Eigentlich ist das Studium geil aber die online Situation ist scheiße. Ich würde das Studium auch weiter empfehlen aber nicht zu Corona-Zeiten.
Ich hatte ganz bewusst kein online Studium gewählt - durch die Pandemie wurde es aber 4 Semester zu einem … trotz allem haben alle ihr bestes gegeben um die online Lehre so gut wie möglich zu gestalten.
Sehr viele engagierte Kommilitonen. Dadurch,dass viele bereits ein Ausbildung abgeschlossen haben, ist das Engagement, bzw die Zielstrebigkeit viel höher als an der Uni. Lehrinhalte werden besser vermittelt, da es viel kleinere Klassen, eher wie in der Schule, gibt, anstatt volle Hörsäle.
Online ist es schlecht greifbar, gerade als Erstsemester.
Die Proffessoren haben keine Lust oder bekommen es nicht hin eine Vernüftige Online-Lehre durchzuführen. Es gab wenige bei denen es Vergleichbar war mit einer Normalen Vorlesung.
Dozenten sind sehr bemüht grade während corona verständnisvoll den Lehrinhalt zu vermitteln jedoch ist die Organisation verbesserungswürdig
Das erste semester war online. Also konnte ich nicht die normalen erfahrungen machen. Es war ok. Die vorlesungen qurden online organosiery und manche profs haben sich die mühe gemacht, dass die erstsemester student*innen ein bild von ihnen bekommen.
Bis hier ,hat alles gut geklappt
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
31.578947368421% aller Bewertungen
6
4 Sterne
47.368421052632% aller Bewertungen
9
3 Sterne
21.052631578947% aller Bewertungen
4
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

79% der Studierenden empfehlen Hochschule Hannover weiter.

79% Weiterempfehlungsrate
79%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  3,9
Dozenten
  •  3,8
Lehrveranstaltungen
  •  3,8
Ausstattung
  •  3,7
Organisation
  •  3,7
Bibliothek
  •  3,9
Digitales/Distance Learning
  •  3,3
Gesamtbewertung
  •  4,1