Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung - 12 Bewertungen zum Studium

  •  3,7

Sortierung: Relevanz | Datum  

Inhatlich guter Studiengang auch Upto Date, versucht wichtige Dinge der Entwicklung der Zeit einzubeziehen, wie Angebote durch den Digital Tuesday, Legal Tech Days, sowie Datenschutz und IT-Recht. Es sind sehr gute, sowie auch weniger gute Dozenten dabei.
Es war schwer alleine zu lernen vorallem wen es das erste semester und gleichzeitig corona semester ist. der kontakt zu kommilitonen hat gefehlt und der austausch war eingeschränkt. trotzdem war es an sich interessant aber letztendlich die prüfungen auf einem sehr hohen niveau. manche dozenten meinten sogar das war die schwerste prüfung die sie jeh gemacht haben, und das hat uns als corona semester schon ein bisschen gestört. Manche Dozenten haben die Lehrveranstaltungen als Videos im nachhinein hochgeladen was sehr praktisch war da man es nochmal anschauen kann oder falls man zu der zeit arbeiten musste später sehen konnte. doch viele haben dies auch nicht gemacht und nicht einmal ein skript gehabt. das heißt man musste 3 std am stück einfach abschreiben und das war oft schon sehr anstrengend.
Onlinesemester erfordern ein hohes Maß an Selbstdisziplin, was gerade bei Studienanfänger ein Problem darstellen kann, da man sich der Tragweite des "Nichttuns" beim Homeschooling nich nicht so bewusst ist. Speziell für mein Studiengang halte ich Präsenzveranstaltungen für sinnvoller, da die Dozenten eher hierfür ausgelegt sind und die Vorlesungen als Präsenz wesentlich ansprechender und interaktiver sind, was den Lerneffekt erhöht.
Positive sowohl als auch negative. 1. Semester lief gut und dann kam Corona. Die FH war überhaupt nicht darauf vorbereitet, da es sonst nur Präsenz Veranstaltungen gibt. Die Umsetzung des online Betriebs war recht mager. Viele Dozenten haben noch nicht einmal mehr gemacht als auf die Vorlesungsfolien zu verweisen
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
8.3333333333333% aller Bewertungen
1
4 Sterne
50% aller Bewertungen
6
3 Sterne
41.666666666667% aller Bewertungen
5
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

100% der Studierenden empfehlen Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung weiter.

100% Weiterempfehlungsrate
100%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,0
Dozenten
  •  3,4
Lehrveranstaltungen
  •  3,6
Ausstattung
  •  3,6
Organisation
  •  3,2
Bibliothek
  •  4,3
Digitales/Distance Learning
  •  3,3
Gesamtbewertung
  •  3,7