Erfahrungsbericht zum IU Internationale Hochschule Studium: 5/5

  •  4,0

  •  5,0
Digital Business (Fernstudium)

Das Studium ist richtig angenehm. Mir fehlen zwar etwas die Tutoren die die Inhalte erklären. Bei dem Fernstudium hat man nur ca 2 wöchentliche Q & A Sessions. Aber es gibt Videos in denen der Tutor die Inhalte erklärt was auch ganz cool ist, weil ich es machen kann, wann es mir passt. Am meisten schätze ich die Flexibilität, welches mir das Fernstudium gibt. Ich kann lernen wann ich Zeit habe und die Prüfungen schreiben, wenn ich soweit bin. Man macht einen Kurs nach dem anderen und kann sich daher voll auf das Thema konzentrieren und direkt die Prüfung ablegen. Für mich ist das sehr ideal, da ich 5 Jahre Pause vom intensiven Lernen hatte und wirklich Zeit brauche um wieder reinzukommen. So kann ich das aber in meinem Tempo machen und bin nicht Unterdruck! Das ist auf jeden Fall sehr geil. Die Lernmaterialien sind top, du hast ein Buch welches du durcharbeiten kannst, digital oder du kannst es als Papierbuch kostenfrei bestellen, die Tutoren Videos, Short Videos zu bestimmten Themen, OnlineBib mit allen Büchern meist kostenfrei online zum lesen, Q&A Sessions, Studierenden Support in allen Bereichen und sehr gut erreichbar. Das Personal ist echt Top und gibt sich sehr viel mühe die Studierenden bei allen Fragen und Schritten zu unterstützen. Es können auch verschiedene Coaching Sessions gebucht werden. Das Studium würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Zu allen Erfahrungsberichten Jetzt bewerten

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  5,0
Dozenten
  •  4,0
Lehrveranstaltungen
  •  3,0
Ausstattung
  •  5,0
Organisation
  •  5,0
Bibliothek
  •  5,0
Digitales/Distance Learning
  •  5,0
Gesamtbewertung
  •  5,0