Kein Bewertungstext
Kein Bewertungstext
Absolut schlechte Organisation.
Studieninhalte werden durch Corona nur noch Online beigebracht, Umsetzung ist so schlecht geplant, dass man als Student nicht weiß was zu tun ist, Informationen erst erhält, wenn es schon zu spät ist und die Aufgabenstellungen reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind als etwas neues dazuzulernen.
Bewertungen und Feedbacks zu den Kursen werden nahezu nicht angenommen oder umgesetzt, obwohl sich die Uni damit immer bewirbt. Das selbstbeschriebene Qualitätsmanagement ist in der Theorie gut - in der praktischen Ausführung scheitert es aber.
Bewertung bzw. Feedback zu erbrachten Leistungen erfolgt größtenteils unter den Studenten selbst, anstatt vom Professor. Erst seit zwei Monaten die Möglichkeit Notenauzüge Online einzusehen, sind aber so schlecht dargestellt, dass man nicht alle erbrachten Leistungen einsehen kann. Manche Module bauen auch aufeinander auf, die Noten vom ersten Modul werden meist erst zur Verfügung gestellt, wenn die Abgabe vom zweiten Modul schon getätigt wurde - so ist es nicht möglich sich selbst einzuschätzen, ob man im Folgemodul etwas besser machen sollte! Auf Nachfrage kommt lediglich immer sie kümmern sich intern drum, bis es dann eben zu spät ist.
Kein Modulhandbuch vorhanden - selbst auf mehrfacher Nachfrage (auch vom Personalmanagement der Unternehmen) nicht ausgehändigt bekommen.
Meiner Meinung nach reine Geldmache, für die Höhe der Studienkosten ein Witz was man an Leistungen erhält. Gefühlt fließt das ganze Geld nur in Marketing und Werben von neuen Studenten. Auch Zugang zu Online-Bibliotheken nur sehr ausgewählt verfügbar. Selbst auf SpringerLink hat man fast keinen Zugriff auf Management-Bücher, und das in einem Management-Studiengang....
Zu viel Workload