Technische Universität Berlin - 10 Bewertungen zum Studium

  •  (10)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Die Uni hat mir viel Lehreiches gegeben. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Ich schreibe dieses Semester meine B.A. Bis jetzt hatte ich in meinem Studium genügend Hilfestellungen, allerdings muss man sich bemühen diese aktiv zu finden. Auch in der Pandemiezeit, schaffte es die Universität durchgehend Lehrinhalte bereitzustellen.
war gut
Dozenten der Fakultät Geisteswissenschaften waren dieses sehr entgegenkomment bezüglich Leistungsnachweise und Prüfungen. Kultur und Technik and der TU ist ausgesprochen vielseitig und für "Geisteswissenschafftler" mit vielen verschiedenen Interessen (von Philosophie bis Antisemitismusforschung bis hin zu Sprachakustik), die noch nicht so richtig wissen, wo es hin gehen soll. Ich würde mein Studium und vor allem das Leben in Berlin jedem empfhelen!
Das Studium hat sehr hart angefangen und einen direkt extrem gefordert. Vor allem der Einstieg nach dem Abitur, welches im Vergleich keine erwähnenswerte Schwierigkeiten aufweist, war eine schwere Zeit. Doch ich denke, dass ich persönlich durch diese Herausforderungen über mich hinaus gewachsen bin. Nach einigen Semestern hatte man sich ein Grundstein aus Wissen und Fertigkeiten zugelegt und das Studium wurde z.T. wirklich spaßig.
Im Normalfall gefällt mir mein Studium sehr gut, im Online-Semester allerdings haben sich die Professoren meiner Module nicht viel Mühe gegeben. Alle Veranstaltungen wurden von den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen durchgeführt, welche ihre Sache aber sehr gut gemacht haben.
Grundlagen orientiert, dafür strukturiert.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
0% aller Bewertungen
0
4 Sterne
100% aller Bewertungen
10
3 Sterne
0% aller Bewertungen
0
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

100% der Studierenden empfehlen Technische Universität Berlin weiter.

100% Weiterempfehlungsrate
100%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,20
Dozenten
  •  4,10
Lehrveranstaltungen
  •  3,70
Ausstattung
  •  3,60
Organisation
  •  3,40
Bibliothek
  •  3,20
Digitales/Distance Learning
  •  4,00
Gesamtbewertung
  •  4,00