Lektorat Bachelorarbeit von Scribbr: So gelingt die perfekte Abgabe!

Lektorat Bachelorarbeit von Scribbr: So gelingt die perfekte Abgabe!


24.11.2021 · Studium · Werbung

Was muss sie haben, die perfekte Abschlussarbeit? Zum Teil hängt das natürlich von deinem Studienfach ab.

Aber was Bachelorarbeit und Co. auf alle Fälle brauchen sind: verständliche Ausführungen, gute Leserlichkeit und einwandfreie Rechtschreibung!

Wenn du das Gefühl hast, hier nicht absolut sattelfest zu sein oder vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen, dann kann dir eine Onlineplattform bestimmt helfen: Mit dem Lektorat deiner Bachelorarbeit von Scribbr gehst du auf Nummer sicher, dass deine Arbeit der Hit wird!

Warum du auf das Lektorat Bachelorarbeit nicht verzichten solltest

Scribbr Lektoratsprüfung

Wenn man studiert, muss man zumeist auch viel schreiben. Nur ein paar typische oder sehr datenlastige Studiengänge hantieren mehr mit Zahlen denn mit Buchstaben.

So oder so gibt es einen Punkt, an dem man seine Ergebnisse zu Papier bringen muss – und der fühlt sich für so manchen Studi wie eine schwierige, lange Deutschklassenarbeit an.

Obwohl man sehr gut in Biologie, Musikwissenschaft oder Jura ist, hat man vielleicht in Rechtschreibung und Grammatik so seine Problemchen – und verhaut sich dadurch eine gute Note.

Damit das nicht passiert, empfehlen wir dir, das Lektorat deiner Bachelorarbeit durchführen zu lassen.

Das, was deine WG-Kollegen sonst kurz vor Abgabe aufgetragen bekommen, nämlich “bitte mal kurz ein paar Stellen in deiner Abschlussarbeit durchzulesen”, übernehmen in dem Fall Profis. Und die wissen, was sie tun.

Scribbr’s Lektorat & Korrekturlesen deiner Bachelorarbeit

Scribbr Lektoratsprüfung

Scribbr ist unter anderem als Plagiatsprüfungs-Plattform bekannt, aber sie kann noch viel mehr! Sie hilft dir umfassend bei allem, was mit dem Schreiben für die Uni zu tun hat. Und daher natürlich auch mit deiner Lektoratsprüfung.

Was wird beim Lektorat Bachelorarbeit genau gemacht, fragst du dich? Hier siehst du es auf einem Blick! Bei der Scribbr-Korrektur

  • werden alle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Interpunktionsfehler ausgebessert.
  • Genauso wie darauf geachtet wird, dass der Satzbau flüssig ist, der akademische Ausdruck stimmt und keine Wiederholungen vorkommen.
  • Zusätzlich kannst du bei Scribbr den Roter-Faden-Check machen: Hier wird der Aufbau deines Dokuments in genaueren Augenschein genommen. Hol dir nützliches Feedback über die Einteilung von Kapiteln und Absätzen, über Titel- und Überschriftenwahl und vieles mehr.
  • Dann gibt es noch den genialen Verständnis-Check: Du siehst es vielleicht gar nicht mehr – aber manche deiner Textabschnitte sind womöglich nicht ganz logisch oder nachvollziehbar für eine “frische” Leserperspektive. Lass dir die Verständnis-Checkliste für Logik und Verständlichkeit geben und sorge für eine rundum tolle Arbeit!
  • Außerdem kannst du auch noch folgende Dienste in Anspruch nehmen: Layout-Check, Zitierkorrektur für Quellen im Text und im Literaturverzeichnis und ganz neu auch eine Genderprüfung!

Erfolgreiches Lektorat Bachelorarbeit in nur 3 Schritten

Scribbr Lektoratsprüfung

Und wenn du glaubst, es wäre ein besonders komplizierter oder teurer Spaß – dann schau dir an, wie einfach und genial Scribbr das für dich erledigt.

In nur 3 simplen Schritten hast du das Lektorat deiner Bachelorarbeit abgeschlossen.

1. Hochladen: Lade dein gesamtes Werk hoch, aber entscheide dann, welche Seiten tatsächlich korrigiert werden sollen. So musst du deine Arbeit weder zerpflücken, noch unnötig draufzahlen.

Bestimme dann, welche Dienste du haben möchtest und wie lange die Lektoratsprofis Zeit zum Korrigieren haben (ob sie in unfassbar schnellen 24 Stunden, 3 Tagen oder einer Woche fertig sein sollen).

Mache zusätzliche Notizen, damit die Experten von Scribbr wissen, mit welchem Fachgebiet sie es zu tun haben, wo der Fokus liegt etc.

Schau dir vorab an, was die Prüfung kosten würde, und dann brauchst du nur noch deine Zahlungsdaten einpflegen und dich fürs Erste zurücklehnen!

Du willst noch mehr Infos? Dann schau dir das Scribbr-Video über das Hochladen deiner Abschlussarbeit an:

2. Korrektur: Scribbr setzt nicht einfach irgendjemanden auf deine Arbeit an. Aus über 350 Profis wird die für deine Anforderungen beste Person ausgewählt. Dein Text wird korrigiert und dann sogar auch noch mittels eines Algorithmus überprüft, der checkt, ob hier auch alles auf hohem Niveau abgeschlossen wurde.

Im Anschluss wirst du informiert, sobald deine Abschlussarbeit wieder an dich zurückgeschickt wurde.

3. Letzter Schliff: Schau dir an, welche Änderungen vorgeschlagen wurden, und übernehme sie ganz easy, wenn du damit einverstanden bist.

Beim Scribbr Lektorat Bachelorarbeit kannst du dir nicht nur bei Schnelligkeit und Sorgfalt sicher sein, sondern auch, dass du Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommst, wie du in Zukunft deinen Schreibstil optimieren kannst.

Bei offenen Fragen kannst du natürlich ganz simpel und direkt Scribbr kontaktieren, denn die Plattform überzeugt vor allem auch mit ihrem umfassenden Service, der dir jeden Tag der Woche zur Verfügung steht!

Du bist darüber hinaus ein bisschen nervös, weil sich eventuell ein Plagiat in deine Arbeit eingeschlichen hat? Dann lass in dem Fall zusätzlich eine Plagiatsprüfung machen, die dich wieder ruhig schlafen lässt! Wenn du wissen willst, wie das genau funktioniert, dann schau dir unseren Beitrag zum Ablauf der Scribbr-Plagiatsprüfung an.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (4)