Neueste Beiträge

Lerncafés um die Uni Frankfurt

Dein Gehirn arbeitet in der Prüfungszeit auf Hochtouren, da hast du dir etwas Besseres als die braune Brühe aus dem Uni-Kaffeeautomaten verdient. Deswegen haben wir uns nach tollen Lernorten in Campus-Nähe umgeschaut und präsentieren dir unsere TOP 5 gemütlicher Lerncafés um die Goethe-Uni Frankfurt.

ERV

Völlig egal, ob du zur Tollpatsch-Gattung gehörst oder dich als sehr geschickt bezeichnen würdest: Pech kann jeder einmal haben. Ein schmerzhafter Wespenstich, gebrochener Arm oder medizinischer Notfall. Besonders heikel wird es, wenn dir das Missgeschick im Ausland passiert. Damit du vor den hohen Kosten geschützt bist, dir keine Sorgen machen musst und dich ganz auf deine Genesung konzentrieren kannst, gibt es die Auslandskrankenversicherung für Studenten und Au-Pairs von der ERV.

Psychologiestudium in Deutschland

Nach langem Hin & Her steht deine Wahl endlich fest: Du möchtest Psychologie studieren und in die Fußstapfen von Adler, Freud & Co treten. Bleibt nur die klitzekleine, aber vielleicht entscheidende Frage, an welcher Uni denn eigentlich? Psychologie gehört zu einem der beliebtesten Studiengänge in Deutschland, die Zahl der in Frage kommenden Fachhochschulen und Unis ist entsprechend riesig. Sich da erst einmal einen Überblick zu verschaffen, kann ganz schön anstrengend sein. Deswegen haben wir uns für dich schlau gemacht, welche deutschen Unis im Bereich Psychologie den besten Ruf genießen und dir eine hervorragende Ausbildung bieten!

 

München gratis erleben

Du studierst in der bayrischen Hochburg und damit – zumindest Mietspiegel-technisch – in der teuersten Stadt Deutschlands? Glückwunsch! Damit du nach Abzug von Miete und sonstiger Fixkosten nicht komplett auf ein Sozialleben verzichten musst, haben wir uns für dich ins Zeug gelegt. Dabei heraus gekommen ist eine Liste toller Freizeitaktivitäten, die du gratis in München erleben kannst. Here you go!

Völlig egal, ob du ein Kreativling, Zahlenmensch oder Sprachen-Wunderwuzzi bist: In Köln gibt es eigentlich nichts, was du nicht studieren kannst. Kein Wunder, immerhin ist die Stadt eine der ältesten Universitätsstädte Deutschlands und jedes Semester kommt eine Horde wissbegieriger Studenten hinzu. Wir verraten dir alles, was du über das Studieren in Köln wissen musst: Studentenheime, Freizeitangebote und Wissenswertes rund um die Uni Köln, TH Köln und SpoHo Köln.

Lerncafés um die LMU München

Du hast keine Lust bereits in aller Früh die Ellenbogen auszufahren, um mit anderen Lernwütigen um die besten Plätze in der Unibib zu kämpfen? Beim Gedanken an die dort herrschende Luft fällt deine Motivation zusammen wie ein Kartenhaus? Wir finden, beim Lernen sollte man sich auch wohlfühlen und haben uns daher auf die Suche nach den gemütlichsten Lerncafés um die LMU München gemacht.

 

Gratis in Leipzig

Du studierst an der Uni Leipzig, der HTWK Leipzig oder einer anderen in Leipzig ansässigen Hochschule und möchtest deinen Studienalltag abwechslungsreicher gestalten? Wir zeigen dir tolle Freizeitaktivitäten, die du gratis in Leipzig erleben kannst!

 

Lerncafés um die Uni Hamburg

Da liegt sie in aller Seelenruhe vor dir: Die schier ins Unendliche gewachsene To-Do-List. Während sich langsam, aber sicher Panik in dir ausbreitet, tanzen die To-Do’s unbekümmert vor deinen Augen umher. Der bitteren Realität endlich ins Auge zu blicken und sich aufzuraffen, bedarf einer ordentlichen Portion Willenskraft. Willenskraft, die beim Gedanken an triste und stickige Uni-Bibliotheken sogleich im Keim erstickt wird. Damit das gar nicht erst passiert, präsentieren wir dir hier eine Auswahl der gemütlichsten Lerncafés um die Uni Hamburg.

Lerncafés um Leipzig

Ja, man hatte das ganze Semester lang Zeit, Vorlesungsunterlagen zusammenzufassen. Ja, man wollte dieses Mal öfter zur Vorlesung gehen. Und ja, man hatte sich vorgenommen, früher mit dem Lernen zu beginnen. Aber dann kam einem halt das Leben dazwischen (weil #yolo und so) und schon sitzt einem der gute, alte Bekannte namens Zeitmangel gehörig im Nacken. Damit du nicht auch noch wertvolle Zeit in die Suche nach Lern-Locations investieren musst, haben wir uns nach tollen Lerncafés um die Uni Leipzig umgeschaut.

Gratis in Hamburg für Studenten

Zugegeben: Es gibt Städte, in denen es einfacher ist, Student zu sein. So gibt es beispielsweise Städte, die mit besonders günstigen Mieten locken oder solche, die mit einer Vielzahl an Sonnenstunden gesegnet sind. Und es gibt Hamburg. Um die teuren Mieten kommt wohl kaum jemand rum und auch das Wetter lässt sich nicht ändern. Umso mehr haben wir uns ins Zeug gelegt, die Crème de la Crème der kostenlosen Freizeitaktivitäten Hamburgs für dich zusammenzustellen. Denn: Gratis in Hamburg Spaß zu haben, ist gar nicht so schwer!