Neueste Beiträge

Lerncafés HHU Düsseldorf

Ob direkt nach einer Vorlesung an der Heinrich-Heine-Universität oder für einen besonders lehrreichen Nachmittag: Diese Lerncafés bringen Abwechslung in den manchmal grauen Studi-Alltag! Hier findest du eine tolle Auswahl an Plätzen zum Lernen rund um die HHU, aber auch abseits der Uni Düsseldorf.

Lerncafés rund um die Uni Bonn

Es ist ja nicht gerade so, als wären die regelmäßig wiederkehrenden Prüfungsphasen besonders schöne Zeiten im Leben eines Studenten. Sich Tag für Tag zum Lernen zu überwinden kostet viel Willenskraft. Wenn die Uni-Bibliotheken dann auch noch zu voll sind oder die Mitbewohner das Zuhause-Lernen unmöglich machen, ist es mit der Motivation schnell vorbei. Daher haben wir dir eine Auswahl gemütlicher Lerncafés rund um die Uni Bonn erstellt: Hier entkommst du nicht nur potenziellen Störenfrieden, sondern holst dir mit aromatischem Kaffee auch deinen dringend benötigten Koffein-Kick!

gratis in Düsseldorf

Etwas Abwechslung tut dem auf Hochtouren laufenden Gehirn im Studienalltag immer gut. Dass tolle Freizeiterlebnisse nicht zwangsläufig mit Ausgaben verbunden sein müssen, zeigen wir dir mit unseren „Gratis in Düsseldorf“-Tipps für deine Freizeitgestaltung neben dem Studium. So viel sei vorab verraten: Kostenlose Angebote aus Kunst & Kultur oder gratis Festivals sind nur einige Highlights davon!

Gratis in Duisburg und Essen

Dein neues Hobby besteht aus Supermarktbesuchen kurz vor Ladenschluss, um übrig gebliebene Backwaren zum halben Preis zu ergattern? Du planst, dein Studium hinzuschmeißen und auszuwandern, um kurz drauf frustriert festzustellen, dass du dir nicht mal den Flug über die Landesgrenze hinweg leisten könntest? Ohja, das kennen wir. Bevor die langsam aufsteigende Panik überhandnimmt und du den beschämenden „Du, ich bräuchte Kohle“-Anruf tätigst, appellieren wir an deinen Stolz: Denn in Duisburg und Essen kann man dank gratis Freizeitaktivitäten auch (fast) ohne Geld Spaß haben!

BafÖG Zuverdienstmöglichkeiten

Dein Studium schafft dich finanziell? Das muss nicht sein, denn wenn du dich entsprechend informierst, wirst du sicherlich einen guten Finanzierungsmix finden, ohne dich dafür verausgaben zu müssen. Eine Mischung aus staatlicher, also BAföG, und elterlicher Förderung sowie einem Nebenjob verspricht durchaus Erfolg!

Gratis in Dresden für Studenten

Der Monat hat noch nicht mal angefangen und du bist schon dabei, akribische Berechnungen durchzuführen, wie du dein Konto dieses Mal vor dem gefürchteten Minus bewahren kannst? Trotzdem möchtest du viel erleben und suchst nach coolen Aktivitäten, die du kostenlos in Sachsens Hauptstadt erleben kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Vom gratis Museums-Besuch bis hin zum kostenlosen Konzert: Wir zeigen dir, wie du das und noch viel mehr gratis in Dresden geboten bekommst.

gratis in Dortmund

Du bist mal wieder total pleite und bis zur nächsten Finanzspritze dauert der Monat noch länger? Wir haben zahlreiche tolle Tipps für dich gesammelt, wie du Dortmund, die ehemals größte Bierhauptstadt Europas, kostenlos erleben kannst! Es erwarten dich unter anderem Theatertickets, Events und vieles mehr gratis in Dortmund!

Tolle Freizeitaktivitäten gratis in Münster und Umgebung

Im Studi-Alltag läuft dein Gehirn die meiste Zeit auf Hochtouren. Dass es sich hin und wieder mal eine Pause verdient, steht außer Frage. Wie wäre es also mit etwas Abwechslung in Form kostenloser Freizeitaktivitäten? Egal, ob In- oder Outdoor, ob morgens, mittags oder abends: Wir liefern dir „Gratis in Münster“-Tipps für jeden Geschmack!

Kneipen und -bars für Studis in Frankfurt am Main

Dass das Studileben nicht nur in der Uni und Zuhause stattfindet ist eine Binsenweisheit. Gerade in einer großen Stadt wie Frankfurt gibt es ausgehtechnisch viel zu entdecken. Damit du bei der großen Anzahl an Bars und Lokalen nicht die Orientierung verlierst, haben wir die besten Studentenbars für dich rausgesucht.

Lerncafés um die TUM München

So schön die Vorstellung vom Büffeln in den eigenen vier Wänden auch ist: Am Ende des Tages gibt man meist entnervt auf. Die Wohnung ist zwar geputzt und die Fensterscheiben funkeln blitzeblank, die Lernunterlagen liegen allerdings noch immer unberührt auf dem Schreibtisch. Damit sich das nicht wiederholt, haben wir uns für dich nach Orten zum Lernen und Arbeiten umgeschaut. Worauf wartest du noch? Mach dich mit uns auf den Weg zu den gemütlichsten Lerncafés um die TU München.