Das Studentenwohnheim THE FIZZ Hannover: Allein Wohnen. Gemeinsam Leben.

Das Studentenwohnheim THE FIZZ Hannover: Allein Wohnen. Gemeinsam Leben.


03.02.2022 · Wohnen · Werbung

Dein Studienplatz in Hannover ist dir sicher? Gratulation! In der historischen Uni-Stadt voller Grün und Kultur fehlt dir dann eigentlich nur noch eine Sache zum Glücklichsein: Die perfekte Bleibe. Such nicht länger, wir wissen, wo du deinen Wohlfühlort finden wirst. Das THE FIZZ ist umfassend ausgestattet, modern und gemütlich. Wir schauen einmal genauer hin, was das Studentenwohnheim THE FIZZ Hannover so besonders macht, und welche Vorteile man als FIZZie hat!

Tipp: Direkt über studiwohnen buchen!

Auf studiwohnen.com, einem weiteren Service von iamstudent, findest du eine Liste aller noch verfügbarer Heimplätze im THE FIZZ Hannover zum direkt Anfragen.

JETZT PLATZ BUCHEN!

Stressfrei in den neuen Lebensabschnitt

THE FIZZ Hannover

Ein Umzug kann zur stressigen Angelegenheit werden: Immerhin musst du ja schon den ganzen Unikram organisieren, da kommen Wohnungssuche, Besichtigung, Hausrat zusammenpacken und verfrachten obendrauf dazu. Das Nest verlassen und in eine neue Studi-Stadt gehen ist also mit viel Aufwand verbunden – und das kann ganz schön Nerven kosten!

Deswegen ist das Studentenwohnheim von THE FIZZ so genial. Denn wenn du ein Apartment von THE FIZZ mietest, ist der Umzug ein Klacks und du hast automatisch die beste Startposition für dein neues Leben in der niedersächsischen Hauptstadt. Eine absolute Win-win-Situation!

 

Let’s FIZZ: Das erwartet dich

THE FIZZ Hannover

Das THE FIZZ Hannover ist ein top-moderner Neubau mit begrüntem Innenhof, vielen Gemeinschaftsflächen und Liebe zum Detail. Also so ziemlich das komplette Gegenteil der üblichen Horror-Vorstellung eines abgewohnten Studi-Verschlags aus dem Jahre Schnee. Schauen wir uns mal genauer an, warum die Planung und die Services des Wohnheims perfekt für dich sind!

Auf einen Blick:

  • Top Lage: Das THE FIZZ Hannover ist supergut gelegen im Unibezirk der Nordstadt. Die U-Bahn ist gleich um die Ecke, zum Bahnhof sind es nur ein paar Gehminuten und trotzdem hast du viel Grünfläche vor der Tür.
  • Voll möblierte Zimmer: Erspar dir das Zusammensuchen von Möbeln aus dem Billiggeschäft oder die Almosen von Oma – die THE FIZZ Apartments sind komplett ausgestattet (inkl. eigenem Bad und Einbauküche). Du brauchst also nur deine eigenen 7 Sachen packen und schon kanns losgehen.
  • All-inklusive: Hier erlebst du keine bösen Überraschungen, denn bei THE FIZZ sind alle Kosten im All-in Preis inbegriffen (auch Heizkosten sowie die Leistungen der House Manager sind dabei).
  • House Management: Diesen Service gibt es fast nirgends – House Manager und House Technician sorgen im THE FIZZ dafür, dass alles passt. Bestellte Pakete kannst du an der Rezeption abholen, waschen und trocknen kannst du im Keller und gelegentlich benötigte Gegenstände wie Bügeleisen, Spiele, Staubsauger etc. leihst du dir bei Bedarf einfach aus!
  • Community Areas nutzen und Communitys aufbauen: Du willst nicht einfach nur anonym vor dich hin wohnen? Gut! Im THE FIZZ findest du eine motivierte Community von (internationalen) Studierenden, die große Lust haben, gemeinsam etwas zu unternehmen. Dafür stehen euch u.a. die hauseigenen Community Areas zur Verfügung. Zum Beispiel die Movie Lounge, die große Gemeinschaftsküche, ein Kicker und ein Billardtisch.
  • Außergewöhnliche Ausstattung: Das war aber noch längst nicht alles. Für dich als FIZZie gibt es außerdem noch einen Fahrradkeller, Autoparkplatz, Lernraum, begrünte Außenflächen mit Platz zum Grillen und so weiter.
  • Mehr als ein Studentenwohnheim: Du profitierst zusätzlich von vielen Partnerangeboten und regelmäßigen Events, Workshops, Yoga-Kursen, Vorträgen und mehr. Als FIZZie hast du also nur Vorteile!

Unter der Lupe: Dieser Studenten-Traum braucht sich nicht verstecken

THE FIZZ Hannover

303 Apartments für Studierende sind im THE FIZZ Hannover untergebracht. Alle sind komfortabel, praktisch und gemütlich eingerichtet. In diesen 4 Wänden wirst du also sehr gerne Zeit verbringen! Zur Auswahl stehen dir entweder

  • ein Single Studio (19-25m²),
  • ein Double Studio (28-41m²)
  • oder ein Shared Studio (33-35m²).

Im Shared Studio, wo du zum Beispiel mit deiner besten Freundin einziehen kannst, hast du dein eigenes Zimmer mit Bett, Arbeitsbereich und Schrank. Bad und Küche teilt ihr euch zu zweit. Das Double Studio ist perfekt für Pärchen oder für jeden, der etwas mehr Platz zur Verfügung haben möchte. Im Single Studio hast du Bad, Küche etc. ganz für dich alleine.

Du möchtest es ganz genau wissen? In der 3D-Tour auf der Website kannst du digital durch die Räumlichkeiten wandern, und dir die Zimmer und einige Allgemeinbereiche sofort im Detail ansehen. Für ein persönliches Viewing buche gleich hier deinen Wunschtermin, damit du dir alles vor Ort zu Gemüte führen kannst.

Das THE FIZZ ist ein ziemlicher Traum eines Studentenwohnheims. Also zögere nicht lange, und mache eine unkomplizierte Anfrage. Nicht, dass die heiß begehrten Apartments für das kommende Semester bereits ausgebucht sind.

THE FIZZ Hannover

THE FIZZ Hannover

THE FIZZ Hannover

Über THE FIZZ

Darmstadt, Berlin, München, Freiburg, Aachen und noch einige mehr: In Deutschland gibt es THE FIZZ schon in 9 verschiedenen Universitätsstädten, manchmal sogar zweimal in einer Stadt. Und weil THE FIZZ echter Profi in Sachen Studentenwohnheime ist, wird fleißig an weiteren Standorten gearbeitet.

Übrigens ist THE FIZZ auch international unterwegs. Tschechien, Österreich und die Niederlande sind ebenfalls bereits Standorte.

2020 erhielt THE FIZZ sogar den Coliving-Award für 10 Jahre bestes Wohnerlebnis für Studierende. Länger als ein Jahrzehnt liefern die modernen Wohnheime also schon den Grundstein für eine geniale, unbeschwerte Studi-Zeit!

Alle Bilder unterliegen dem Copyright der Internationalen Campus GmbH.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.5/5 (2)