7 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen

7 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen


22.09.2016 · Lifestyle · von Sarah

Der Herbst schreitet in Riesenschritten voran, die  Tage werden kürzer und die Temperaturen kühler. Was nicht gerade verlockend klingt, hat aber auch seine schönen Seiten. Denn der Herbst hat viel mehr zu bieten als die erste Erkältung. Wir sagen dir sieben gute Gründe, weshalb wir uns trotz allem auf die folgenden Monate freuen dürfen.

Alles so schön bunt hier!

Herbst

Das wohl schönste am Herbst sind seine Farben. Er färbt die Natur rot und gelb und taucht alles in sein goldenes Licht! Das lädt zu einem langen Herbstspaziergang durchs raschelnde Laub ein.

 

These boots are made for walking

Herbst

Endlich kannst du wieder deine Chelsea Boots aus dem Schrank holen. Und nicht nur das: Es ist auch wieder Zeit für den coolen Parka, Lederjacken und deinen Lieblingspulli. Noch ist es warm genug, um dein Lieblingskleid lässig mit Leggings und Übergangsjacke zu kombinieren. Eigentlich finden wir, dass der Herbst modisch gesehen die beste Jahreszeit ist.

 

 

Home, sweet home

Herbst

Endlich kannst du dich ohne schlechtes Gewissen in Jogginghosen auf der Couch verkriechen, lesen oder mit deinen Freunden Serien schauen. Oder vielleicht hast du Lust auf ein Hörspiel? Wir haben dir hier ein paar Tipps aufgeschrieben.

 

Paris, Madrid, London

Herbst

Städtetrips machen bei 30 Grad im Schatten einfach keinen Spaß! Der Herbst hingegen ist die beste Zeit, um auf Erkundungstour zu gehen. Egal ob Paris, London oder New York – es gibt zahlreiche Ausstellungen, Lokale, Konzerte und geheime Lieblingsorte zu entdecken.

 

Erntedank

Herbst

Nicht umsonst wird Erntedank im Herbst gefeiert. Egal ob Kürbis, Nüsse, Äpfel oder Birnen: das alles ist jetzt reif zur Ernte! Nutze also die Gunst der Stunde und lade deine Freunde zu einer Kürbis-Ingwer-Suppe ein. Die ist nicht nur lecker und gesund, sondern wärmt auch an kühlen Herbstabenden.

 

 

Kino

Herbst

Im Sommer hast du dich abends draußen mit Freunden getroffen, doch dazu ist es nun zu kalt? Jetzt ist die perfekte Zeit für einen gemeinsamen Kinobesuch! Fast alle Kinos bieten auch einen Kinotag für Studis an, an dem ihr die Tickets günstiger bekommt.

 

Wein, soweit das Auge reicht!

wein

Im Herbst geht es in die Weinproduktion und es ist wieder Zeit für Federweißer. So nennt man den Traubenmost, der gerade erst begonnen hat zu gären. Der schmeckt herrlich süß und fruchtig und ist auf jeden Fall ein Grund, Weinfeste zu besuchen!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)