soulbottles: Unsere Brand of the Month im April

soulbottles: Unsere Brand of the Month im April


01.04.2023 · Lifestyle, Nachhaltigkeit · Werbung

Was macht soulbottles zur Brand of the Month? Ihr nachhaltiger Gedanke, ihr starkes Team im Hintergrund, ihr ständiger Wille, die Produkte zu verbessern? Ganz genau! Deswegen rücken wir diesen Monat das motivierte Berliner Unternehmen in den Fokus und blicken hinter die Kulissen der trendigen Flaschen mit der Extra-Portion soul!

 

Refill and create change!

soulbottles ist unsere Brand of the Month

Die deutsche Umwelthilfe schätzt, dass jedes Jahr allein in Deutschland 17,4 Milliarden Einweg-Plastikflaschen verbraucht werden. Das sind 450.000 Tonnen Müll – jährlich!

Und das, obwohl es eine so einfache und effiziente Lösung gibt: Die wiederverwendbare Flasche! soulbottles bringt dir nachhaltige Trinkflaschen aus Glas oder Edelstahl, die es dir nicht nur leicht machen, genügend Wasser zu trinken, sondern auch, dein Portemonnaie und die CO2-Bilanz zu schonen. Denn zuhause mit leckerem Leitungswasser voll gemacht und in der Uni immer wieder aufgefüllt, bist du den ganzen Tag mit Flüssigkeit versorgt.

An einer soulbottle ist gar nichts Plastik: Der Flaschenkörper ist aus Glas oder rostfreiem Edelstahl (übrigens mit 60-80% Recyclinganteil, 100% recyclebar und frei von Schadstoffen), der Dichtungsring ist aus Naturkautschuk, der Deckel aus Porzellan oder Edelstahl und der Tragegriff aus Edelstahl.

Wer also auf eine soulbottle setzt, trägt das Seine bzw. das Ihre dazu bei, den Plastik-Müllberg Stück für Stück kleiner zu machen, und tut dabei der eigenen Gesundheit auch noch was Gutes.

 

Deine Begleiterin auf Schritt und Tritt

Deine soulbottle mit extra viel soul

Ob Bahnhof, Uni oder Nebenjob. Ob am Esstisch, Sofa oder neben dem Bett. Ob Wanderung, Basketball oder doch zum Picknick mit den Freunden – stay hydrated!

In deiner Freizeit ist die Trinkflasche eine treue Begleiterin. Sie beherbergt das kühle Nass, mit dem du deinen Alltag gesund bestreitest. Denn 2 – 2,5 Liter am Tag sollten es schon sein.

Eine weitere Message von soulbottles – und für Studis besonders wichtig: Wasser macht schlau. Wer ausreichend trinkt, hat eine bessere Gehirnleistung. Bevor du dich also in deinen Lernunterlagen vergräbst oder das Blockseminar am Campus startet – nimm dir genügend Wasser mit, um dich auch im Kopf fit zu halten!

 

Produkte mit soul

Deine soulbottle für alle Lebenslagen

Viel mehr als eine Trinkflasche: Mit dem Kauf einer soulbottle hat man sich nicht nur ein nachhaltiges Trinkgefäß zugelegt. Die Flaschen und das weitere plastikfreie Zubehör wie die Edelstahlbecher oder Brotdosen sind unter fairen Arbeitsbedingungen und so umweltschonend wie möglich produziert.

Außerdem wird pro soulbottle 1€ an das Trinkwasser- und Klimaschutzprojekt WASH’n’soul gespendet, das in Kooperation mit Viva con Agua und BORDA ins Leben gerufen wurde und aktuell in Sambia aktiv ist. Dabei wird die Sanitärversorgung verbessert, Bildungsarbeit in den drei wichtigen Bereichen Wasser, Hygiene und Abfall geleistet, und außerdem die Eigenständigkeit und die unternehmerischen Ideen der Menschen vor Ort unterstützt. Ein richtig souliges Projekt!

Neben den vielen nachhaltigen und fairen Faktoren, die bei soulbottles zusammentreffen, gibt es auch noch einen anderen Grund, warum die Flaschen so besonders sind: Die soulbottle gibt es in vielen unterschiedlichen Designs und kann auch mit einer persönlicher Gravur versehen werden.

 

Ein starkes Team

Brand of the Month, soulbottle

Von Paul und Georg ins Leben gerufen, gibt ein Team von mittlerweile ca. 30 Personen bei soulbottles ihr Bestes, um dir einen nachhaltigen, fairen Lifestyle zu ermöglichen. Und nicht nur auf die Konsument*innen wird geachtet: auch nach innen wird auf gute Zusammenarbeit geachtet und gewaltfreie Kommunikation sowie sogenannte Holacracy praktiziert, bei der intelligentes und autonomes Arbeiten im Vordergrund steht.

 

Warum die Brand of the Month noch mehr Vorteile für dich bringt:

Brand of the Month mit soulbottles

Jetzt ist wohl klar, warum es soulbottles absolut verdient hat, zur Brand of the Month gekürt zu werden. Und neben interessanten Insights in das Unternehmen und seine Arbeitsweise, haben wir zur Feier natürlich auch noch ein paar Goodies vorbereitet!

Als Brand of the Month im April liefert dir soulbottles diesen Monat tolle Extra-Benefits, die du nicht verpassen solltest:

  • Mit dem Knaller-Angebot bekommst du nicht nur -20% auf deine Bestellung, sondern auch noch gratis Versand.
  • Außerdem gibts ein sagenhaftes Gewinnspiel, bei dem du die Chance auf ein Frühlingsset mit tollen soulbottles Inhalten im Wert von über 85€ hast!

 

Du willst soulbottles bei ihrer Mission unterstützen?

Deine Brand of the Month im April - soulbottles

soulbottles gibt sich nicht mit dem Jetztzustand zufrieden. Auf dem Weg, den Planeten klima- und umweltbewusst zu behandeln, will das grüne Unternehmen natürlich auch dein Trinkerlebnis stetig verbessern.

Stronger than ever. Das Glas soll noch fester und trotzdem leichter werden. Das funktioniert – grob erklärt – durch ein Salzbad, das einen Ionenaustausch bewirkt, damit die Oberflächenspannung erhöht wird und somit für festeres Glas sorgt.

Und da der Ankauf der dazugehörigen Maschine und die Erstproduktion von einem kleinen Unternehmen nicht einfach mal ohne Weiteres gestemmt werden kann, wurde eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen.

Wie du das Crowdfunding unterstützen und weitere Infos einholen kannst, erfährst du hier!

 

Etwas mehr soul in deinem Instagram-Feed gefällig? Dann schau auf dem Insta-Channel von soulbottles vorbei!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (3)