Brunchen in Köln: 5 Top Locations für die schönste Mahlzeit des Tages!

Brunchen in Köln: 5 Top Locations für die schönste Mahlzeit des Tages!



Die letzte (Party-)Nacht ging doch etwas länger als geplant? Dein ganzer Organismus weigert sich so richtig in Schwung zu kommen, weil ihm noch die nötige Ration Koffein und Nahrung fehlt, um ordentlich durchzustarten? Sorge dich nicht, wir haben fünf Locations in Köln ausfindig gemacht, in denen du nach Herzenslust brunchen und schlemmen kannst!

Wo findest du geeignete Cafés und Restaurants zum Brunchen in Köln?


Frühstücken und Brunchen zählt (neben dem Studieren versteht sich) zu deinem liebsten Zeitvertreib? Dann auf zu unseren Gastro-Tipps, welche du noch leichter mit unserer interaktiven Grafik findest! Bei unserer Auswahl haben wir darauf geachtet, dir Locations mit einem ganz besonderen Frühstücks-Erlebnis zu bieten. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Balthasar Café

Aachener Straße 18, 50674 Köln

Brunchen in Köln

Mitten im belgischen Viertel befindet sich das Balthasar: Hier ist für jeden Geschmack und so gut wie jede Uhrzeit etwas dabei, da du sogar noch nachmittags die reichhaltigen Angeboten der Frühstückskarte vernaschen kannst! Aber Achtung: Gerade am Wochenende ist hier meistens viel los, darum empfehlen wir dir, schon vorzeitig eine Reservierung zu tätigen.

Restaurant Café Cocktailbar Sasan

Hohenstaufenring 25-27, 50674 Köln

Brunchen in Köln

Ob für ein herzhaftes Frühstück unter der Woche oder das vielfältige Brunchbuffet am Sonntag: Das Café-Restaurant Sasan im Kwartier Latäng serviert zum Sonntags-“All you can eat”-Brunch unter anderem krosse Brötchen und Croissants, leckere Wraps, einzigartige Antipasti und viele weitere Leckerbissen. So bleiben wirklich keine Wünsche mehr offen! Da zum Sonntags-Brunch immer reger Andrang herrscht, kann es nicht schaden, eine Tischreservierung vorzunehmen!

Café Buur

Richard-Wagner-Straße 28, 50674 Köln

Brunchen in Köln

Quelle: facebook.com/CafeBuur/

Wer auf der Suche nach dem “gewissen Etwas” ist, der ist mit dem Café Buur im belgischen Veedel bestens beraten: Hier kannst du bis in die frühen Abendstunden nach Herzenslust schlemmen! Es erwarten dich sowohl klassische als auch ausgefallene Frühstücksvariationen, welche entweder in heißen Gusseisenpfännchen, auf rustikalen Holzbrettchen oder manchmal sogar an Wäscheklammern befestigt, serviert werden.

Bastian’s

Auf dem Berlich 3-5, 50667 Köln

Brunchen in Köln

Quelle: facebook.com/bastianskoeln ©Alessia Mandanici

Frühstück im Bett hältst du für überbewertet? Dann wirst du dich beim Brunchen im Bastian’s wie im 7. Himmel fühlen, in welchem du unter anderem verschiedene “Prinzen” zur Auswahl hast. Die als “Prinzen” deklarierten und frisch gebackenen Brötchen bekommst du den ganzen Tag lang in einer Kombination mit einer Vielzahl an Aufstrichen, Aufschnitten und vielem mehr gereicht.

Café Hinz & Kunz

Schallstraße 34, 50931 Köln

Brunchen in Köln

Quelle: facebook.com/cafehinzundkunz/

In unmittelbarer Nähe zur Uni Köln liegt das Café Hinz & Kunz: Hier wirst du täglich bis zum Mittag mit verschiedenen Frühstücks- und Pancake-Kreationen verwöhnt. Deinen heiß geliebten Brunch kannst du so ganz individuell zusammenstellen. Für einen optimalen Start in den Tag können sich aber auch die Spiegelei- und Rühreivarianten sehen lassen!

Das waren so weit unsere Tipps, wo du in Köln am besten deinen Brunch-Cravings nachkommen kannst. Solltest du noch weitere Gastro-Empfehlungen in der Domstadt benötigen, lies ebenfalls in unsere Beiträge GRATIS IN KÖLN und STUDENTENRABATTE IN KÖLN rein.