Pride 2020: Mach dich bereit für die Global Pride!

Pride 2020: Mach dich bereit für die Global Pride!



Als Folge der Corona-Pandemie finden am 27. Juni 2020 zahlreiche internationale Pride-Veranstaltungen erstmals als ein großes Live-Stream-Event und somit als Global Pride statt. Was dich unter dem diesjährigen Motto “EXIST. PERSIST. RESIST.” erwartet, verraten wir dir jetzt!

Global Pride 2020: EXIST. PERSIST. RESIST.

Pride 2020

Die Global Pride wird 2020 als einzigartiges weltweites Online-Event über die Bühne gehen und in Zusammenarbeit mit zahlreichen internationalen Prides stattfinden. Ob in Bangkok, Sidney, Madrid, Kapstadt, New York, Mexico City oder Wien – am 27. Juni 2020 versammelt sich die internationale LGBTIQ-Community, um ihre Sichtbarkeit und politische Wirkung zu stärken.

Pride 2020: Zeichen setzen für eine farbenfrohe Welt!

Pride 2020

Auch wir freuen uns schon ganz besonders auf die weltweiten Pride-Events und haben uns für den Pride-Monat Juni daher eine Kleinigkeit einfallen lassen. Über die iamstudent Instagram Page kannst du derzeit unseren Regenbogen-Filter ausprobieren und so ein buntes Zeichen für Akzeptanz und Vielfalt setzen!

iamstudent Rainbow-Filter

Wir wünschen dir viel Spaß bei der diesjährigen Global Pride – in der Hoffnung, dass wir es als Gesellschaft tatsächlich irgendwann schaffen, Gleichstellung, Solidarität und Inklusion auf täglicher Basis zu leben.

Du bist auf der Suche nach noch mehr sommerlichem Freizeitprogramm? Dann wirf doch mal einen weiteren Blick in unseren Blog und lass dich zum Beispiel von den schönsten Badeseen Deutschlands inspirieren.