Krawall und Remmidemmi! So wird deine WG-Party unvergesslich

Krawall und Remmidemmi! So wird deine WG-Party unvergesslich


05.10.2016 · Lifestyle · von Sarah

Du willst eine unvergessliche Hausparty schmeißen, aber deine Wohnung dabei nicht zerlegen? Damit du diesen schmalen Grad erfolgreich meisterst, haben wir von iamstudent ein paar Tipps, die wir dir mit auf den Weg geben wollen. 

 

Timing ist die halbe Miete

Deine Hausparty steht und fällt mit dem richtigen Zeitpunkt. Wähle deshalb das Datum deiner Feier mit Bedacht: Nicht zu empfehlen ist es, mitten in den Semesterferien zu feiern (weil wahrscheinlich alle weg sind) oder kurz vor Semesterende (jetzt sind zwar alle da, aber der Prüfungsstress ist ausgebrochen). Wir empfehlen daher ein Wochenende relativ am Anfang des Semesters, oder aber direkt nach den Prüfungen. Außerdem solltest du nicht vergessen, rechtzeitig Einladungen zu verschicken. Minimum eine Woche davor wäre gut, damit nicht alle schon andere Pläne haben.

 

Drinks with friends

WG-Party

Seien wir ehrlich: Nichts ist schlimmer, als wenn auf einer Hausparty die Getränke schon nach zwei Stunden leer sind. Um das zu vermeiden, solltest du genügend auf Lager haben. Wenn du möchtest, dass deine Gäste selbst auch etwas mitbringen, dann kommuniziere das auch so. Eine praktische Lösung ist es immer, einen Grundstock an Getränken zu stellen (z.B. Bier und ein paar Flaschen Wein) und alles, was darüber hinaus gewünscht wird, soll mitgebracht werden. Und vergiss nicht auch ein paar Flaschen Nicht-Alkoholisches zu lagern.

 

 

Tanzen erwünscht

WG-Party

Menschen sind ja bekanntlich verschieden: Manche plaudern gern auf Parties, andere trinken viel und die nächsten lieben es, zu tanzen. Am besten ist es, wenn auch dein Party-Publikum bunt gemischt ist. Reine Sitzparties will ja schließlich auch keiner! Sorge daher dafür, dass es auch Platz zum Tanzen gibt, ein Zimmer kann beispielsweise als Tanzfläche genutzt werden. Für die Musikwahl gilt: Alles, was gefällt ist möglich, aber bitte nicht zu ruhig. Es sei denn, du willst die Gäste rausschmeißen!

 

Ein bisschen Glitzer, Glitzer…

WG-Party

Schon Deichkind wussten, dass man für Krawall und Remmidemmi nur ein bisschen Gold und Silber, und ein bisschen Glitzer Glitzer braucht. Je bunter das Outfit und die Deko, desto besser! Vielleicht fällt dir ja ein gutes Motto für deine Party ein, nach dem sich alle verkleiden. Alternativ kannst du auch eine Kostümkiste füllen und wer will, schlüpft einfach in eine andere Rolle.

 

 

Vergiss nicht die Nachbarn

Ein Anruf bei der Polizei kann deine Hausparty, sei sie noch so legendär, abrupt beenden. Deshalb solltest du dich unbedingt im Vorhinein mit den Nachbarn gut stellen. Informiere sie darüber, dass du eine Party machen willst (am besten nicht zwei Stunden davor), bring vielleicht eine Flasche Wein zur Besänftigung mit und lad sie am besten gleich ein! Außerdem solltest du auch darauf achten, dass sich die Lautstärke im Rahmen hält, um niemanden zu verärgern.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)