Lerncafés rund um die TH Köln: Tolle Orte zum Lernen in Campus-Nähe

Lerncafés rund um die TH Köln: Tolle Orte zum Lernen in Campus-Nähe



Als Student der Technischen Hochschule solltest du nicht ausschließlich ans Essen, Schlafen und die vermeintliche Anwesenheit im Hörsaal denken. Ab und an, da schneit schon mal eine Prüfung ins Haus. Nun herrscht Handlungsbedarf und man braucht schnell einen Ort zum Lernen. Wenn du aber nicht kreuz und quer durch die Domstadt irren willst, dann empfehlen wir dir bei einem der Lerncafés rund um die TH Köln am Campus Deutz vorbeizuschauen!

Übersicht der Lerncafés rund um die TH Köln


Wenn du die Lerncafés rund um die Technische Hochschule unsicher machen willst, dann nutze unsere interaktive Grafik. Damit entdeckst du im Nu unsere feine Auswahl und klickst dich durch die einzelnen Locations. Zwar erreichst du manche der Studentencafés erst nach einem 15-minütigen Spaziergang vom Campus Deutz aus, die Anreise lohnt sich aber allemal. Und – zumindest so munkelt man – hat frische Luft noch niemandem geschadet.

Mauel 1883

Barcelona Allee 1, 51103 Köln

Lerncafés rund um die TH Köln

Quelle: facebook.com/barcelonaallee/

Den Anfang der Lerncafés rund um den Campus Deutz der TH Köln macht das Mauel 1883. In Köln wirst du insgesamt sieben Mauel-Bäckereien finden, eine Filiale davon glücklicherweise in Laufnähe zum Ingenieurwissenschaftlichen Zentrum (= IWZ). Dort verwöhnt dich das Café mit knusprigen Brötchen, herrlichen Konditoreiwaren und vielen weiteren Leckereien. Die Traditionsbäckerei setzt auf eine bewusste Ernährung, tägliche Frische und natürliche Zutaten um dich während deinem Lernalltag optimal zu unterstützen.

Cafe-Restaurant De La-Le

Taunus Straße 1, 51055 Köln

Lerncafés rund um die TH Köln

Quelle: facebook.com/Cafe-Restaurant-De-La-Le-1033762846718220/

Wer auf der Suche nach einem Ort zum Lernen in Köln, aber auch für den einen oder anderen Happen zu begeistern ist, der wird im Cafe-Restaurant De La-Le mit italienischen und türkischen Spezialitäten verköstigt. Alle Fans des multikulturellen Beisammenseins erwarten hier günstige Preise und eine äußerst zuvorkommende Bedienung – und das alles bei unglaublich langen Öffnungszeiten!

Mensa Deutz

Betzdorfer Straße 2, 1. OG des Instituts für Ingenieurwissenschaften, 50679 Köln

Lerncafés rund um die TH Köln

Den Abschluss unserer Liste der Lerncafés rund um den Campus Deutz der Technischen Hochschule Köln bildet die Mensa Betzdorfer Straße: Wenn alle Stricke reißen, dann gibt es also immer noch die Möglichkeit, dass du in der Cafeteria ein Plätzchen zum Pauken ergatterst. Einfach Kopfhörer rauf, Alphawellen rein und schon steht dem eifrigen Pauken nichts mehr im Wege!

Tipp: Wir sind bei Spotify!

spotify 1

Auf der Suche nach der richtigen musikalischen Untermalung? Auf unserem Spotify Kanal stellen wir dir persönlich Playlists rund ums Lernen, Sporteln, Reisen & Co. zusammen. Reinhören lohnt sich!

Das waren unsere Tipps für Lerncafés rund um die TH Köln. Falls diese Locations total überlaufen sein sollten und du schlichtweg keinen Platz mehr bekommst, liefern wir dir gerne mit unserem LERNPARADIESE IN KÖLN-Artikel neue Inspiration für alternative Lernorte, an denen du sicherlich ein Plätzchen findest. Ansonsten wäre da natürlich auch immer noch die Unibib: Mit unseren FAQ ZUR TH KÖLN BIBLIOTHEK bist du für deinen Besuch bestens gewappnet. Und sobald du den Lernstress hinter dir gelassen hast, kannst du mit unseren Tipps für STUDENTENRABATTE IN KÖLN deine Freizeit wieder in vollen Zügen genießen.