startupyourlife: Mach dein Leben zu deinem Meisterwerk!

startupyourlife: Mach dein Leben zu deinem Meisterwerk!



Du wünscht dir ein selbstbestimmtes Leben, um dein Studium erfolgreich zu meistern und auch darüber hinaus langfristig glücklich zu sein, es fällt dir aber schwer hier konkrete Schritte zu unternehmen? No worries, wir haben da schon eine Idee parat. Speaker Thomas Prehn von startupyourlife kann dir nämlich genau dabei helfen. In seinen Vorträgen und Seminaren bietet dir der Coach Hilfe und Inspiration für ein Leben ganz nach deinen individuellen Wünschen.

startupyourlife: Vorträge, Workshops & Coaching für Studenten

startupyourlife

Mit dem Startschuss fürs Studium beginnt nicht nur eine aufregende und schöne Zeit, für viele junge Akademiker heißt dies auch, sich mit großen und vielleicht bisweilen einschüchternden Aufgaben und Entscheidungen konfrontiert zu sehen. Genau für diese Momente können die Learnings aus einem Coaching hilfreich sein.

Thomas Prehn bietet mit dem startupyourlife Studenten-Coaching Unterstützungsmöglichkeiten eigens für Studierende an. Im Rahmen dessen hilft dir der Coach unter anderem bei folgenden Problemen:

  • Du möchtest im Studium so richtig Gas geben und eine sehr gute Note im Abschluss erreichen.
  • Zeitmanagement oder “der 36-Stunden-Tag” – Referate, Haus- oder Projektarbeiten, Vorträge, Seminare, Präsentationen und Hausaufgaben haben sich vervielfacht und dir ist völlig schleierhaft, wie du das schaffen sollst.
  • Prüfungsangst oder Blackouts gefährden deine Noten.
  • Du hast das Gefühl, das falsche Studium gewählt zu haben und möchtest jetzt den richtigen Weg finden.
  • Du möchtest dich optimal auf deine Bewerbungsgespräche vorbereiten, damit der Start in deinen nächsten Lebensabschnitt so richtig gut gelingt.

Hierbei handelt es sich lediglich um eine kleine beispielhafte Auswahl an Themen, die du mit Thomas Prehn in deinem individuellen Coaching besprechen kannst. Grundsätzlich kannst du alles, was dich rund ums Studium und Studentenleben beschäftigt oder dir Sorgen macht, in deiner Coaching-Session ansprechen. Gemeinsam schaut ihr euch dann mögliche Lösungswege und Strategien an, mit denen du deine Sorgen angehen kannst.

Step by step zu einem glücklichen (Studenten-)Leben

startupyourlife

Obwohl wir Menschen dazu neigen, mit unseren Gedanken stets in der Vergangenheit oder bereits in der Zukunft zu sein, ist der einzige Moment, in dem du je etwas getan hast oder jemals tun wirst, das Jetzt. Und wenn du jetzt gerade diese Lust und diesen Hunger verspürst, vorwärts zu gehen, dich bewusst ein Stück weiter zu entwickeln und herauszufinden, was für dich noch alles möglich ist, dann ist der Moment gekommen, dein Leben in Angriff zu nehmen.

Na, neugierig geworden? Dann buche dir am besten gleich einen unverbindlichen Kennenlern-Termin oder nutze unseren startupyourlife Gutschein, mit dem du gemeinsam mit Thomas Prehn voll durchstarten kannst.

Über Thomas Prehn

Thomas Prehn

“Es geht nicht darum, dass jeder alles schaffen kann oder muss. Aber ich glaube fest daran, dass wir Menschen den Verlauf unseres Lebens maßgeblich mitbestimmen können, wenn wir uns auf die Dinge konzentrieren, die wir gestalten können und uns nicht von den Dingen ablenken lassen, die wir nicht beeinflussen können.” – Thomas Prehn über seine Arbeit.

Bereits seit 2013 unterstützt der ausgebildete Coach und Speaker Thomas Prehn mit startupyourlife Menschen dabei, ihren individuellen Lebensweg einzuschlagen. Mit seinen Vorträgen und Workshops, die er unter anderem auch an Hochschulen hält, hilft er somit auch ganz gezielt Studierenden. In seinen Seminaren und Coachings stehen stets Fragen rund um Glück, Erfüllung und Erfolg im Fokus. Weitere Infos über Thomas Prehn findest du hier.

Noch mehr inspirierende Lesetipps für ein schönes und entspanntes Studentenleben findest du in unserem Blog bzw. unter iamstudent.de/alleswirdgut.