Top 5 Pizza in Berlin: Diese Pizzen musst du probieren!

Top 5 Pizza in Berlin: Diese Pizzen musst du probieren!


29.07.2023 · Evergreen, Lifestyle · von Dewi

Dich hat das Italien-Fernweh fest im Griff und ohne Pizza läuft bei dir gar nichts? Dann lass uns dir mit 5 fantastischen Pizza-Tipps den Tag versüßen! Wir haben uns für alle Berliner Pizza-Fans schlau gemacht, schließlich hat man in der Hauptstadt die Qual der Wahl. Unsere Top 5 der Berliner Pizzerien inspirieren dich sicherlich für deinen nächsten Restaurantbesuch. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja sogar eine neue Lieblingspizzeria. Here we go!

Bevor es losgeht, sei aber noch schnell erwähnt: Wir alle wissen, Geschmäcker sind verschieden. Daher ließe sich über die beste Pizza Berlins mit Sicherheit endlos fachsimpeln. Um einen handfesten Pizza-Zwist soll es hier aber nicht gehen. Unserer Top 5 dient dir lediglich als Inspiration für deine nächste kulinarische Reise nach Bella Italia. Die folgende Auswahl wurde von unserer Redaktion nach bestem Wissen, Gewissen und gutem Geschmack getroffen.

Pizza am liebsten geliefert? Auch da haben wir was für dich:

ZOLA: Neapolitanische Holzofen-Pizza vom Feinsten

Paul-Lincke-Ufer 39-40, 10999 Berlin

Top Pizza in Berlin, ZOLA, Holzofenpizza

Die Liebe zu der italienischen Spezialität wird im ZOLA in Kreuzberg besonders groß geschrieben. In dem modernen und gemütlichen Lokal hat man sich nämlich voll und ganz der traditionellen neapolitanischen Pizza verschrieben. Der Teig der ZOLA-Pizzen muss daher mindestens 24 Stunden ruhen, bevor er mit besten Zutaten aus Italien belegt wird.

Bei so viel Hingabe ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der ganze Stolz des ZOLA auf Berlins erstem echt holzbefeuerten Stefano Ferrara Ofen aus Neapel ruht. Ohne das Herzstück der Pizzeria wären die runden Köstlichkeiten im Napoli-Style schließlich auch nur halb so gut. Nach 60 bis 90 Sekunden in der 485 Grad heissen Gluthitze ist die Pizza dann aber auch wirklich perfekt und wartet nur noch darauf, von dir verschlungen zu werden.

Gazzo: Sauerteig macht lustig

Hobrechtstraße 57, 12047 Berlin

Pizza Berlin, Gazzo, Sauerteigpizza

Bei Gazzo wiederum ist der Sauerteig das pulsierende Herz des Restaurants. Durch langsame Fermentation wird hier bestes Bio-Mehl in köstliche Pizzen verwandelt. Einen besonderen Fokus legt das Team vom Gazzo außerdem auf lokale Produkte, die meist auch noch in Handarbeit gemacht werden. In jedem Fall kommen in dem gemütlichen Lokal ausschließlich sorgfältig ausgewählte, aromatische und ökologische Spitzenprodukte auf deine Pizza.

Die Speisekarte im Gazzo hat aber noch mehr zu bieten: In dem stilvoll urbanen Ambiente des Restaurants kannst du auch frische Salate genießen und gläserweise Spritz trinken. Ganz nach dem Motto „Let’s dine and drink for good“ unterstützt man mit seinem Besuch im Gazzo zudem regionale Zulieferer und Kleinbauern.

Zero Stress Pizza: Entspannter Genuss in Berlin

Pizzeria & Winery: Lausitzer Platz 10, 10997 Berlin
Slices & Take Away: Colbestraße 3, 10247 Berlin

Beste Pizza in Berlin, Zero Stress Pizza

An gleich zwei Standorten in Berlin beglückt dich Zero Stress Pizza. Einstmals mit einem Food-Truck unterwegs in Berlins Straßen, sind diese echt italienischen Pizzabäcker inzwischen sesshaft geworden. Nach wie vor kannst du dir hier einfach nur schnell 1 oder 2 Pizza-Slices holen. Ist der Hunger doch eher groß, wirst du bei Zero Stress Pizza natürlich auch mit ganzen und frisch zubereiteten Pizzen verköstigt.

Neben wahren Pizza-Klassikern findest du zudem ganz schöne Hingucker auf der Speisekarte – Free Porky, Pornokartoffel und Hungry Pirate sind nur ein paar ausgewählte Beispiele dafür. Da kann also durchaus mal eine Ofen- oder Süßkartoffel auf deiner Pizza landen. Aber genau das macht den Zero Stress Style so besonders – sorgsam ausgewählte Zutaten und spannende Kombinationen lassen die Herzen von echten Pizza-Genießern im Nu höher schlagen. Veganer kommen hier übrigens auch voll auf ihre Kosten. In jeder Hinsicht also: Zero Stress!

La Stella Nera: Vegane Pizzen aus dem Holzofen

Leykestraße 18, 12053 Berlin

Die besten Pizzerien Berlins, La Stella Nera

Apropos Veganer kommen voll auf ihre Kosten: Im La Stella Nera erwarten dich original neapolitanische Holzofen-Pizzen. Der Genuss ist hier allerdings zu 100% pflanzlich! Eine weitere Besonderheit des Lokals: Hier wird im Kollektiv gearbeitet, ohne Chef, dafür mit besonders viel Leidenschaft. Bei der Auswahl der Zutaten und Produkte, die am Ende auf deinem Teller landen, legt das Team vom La Stella Nera großen Wert auf beste Qualität sowie auf faire Produktionsbedingungen.

Neben der köstlichen veganen Napoli-Pizza findest du auf der Speisekarte des La Stella Nera außerdem hausgemachte Pasta, frische Salate, original italienische Desserts u.v.m.

Standard-Serious Pizza: Neapel grüßt Berlin

Templiner Straße 7, 10119 Berlin

Top 5 Pizzerien in Berlin, Standard-Serious Pizza

Im puristischen Ambiente von Standard-Serious Pizza werden die runden Leckereien nach neapolitanischem Originalrezept zubereitet und anschließend im Kuppelofen gebacken. Die Standard-Pizzabäcker haben sich dabei ein ganz schön ehrgeiziges Ziel gesteckt: Hier will man echte neapolitanische Pizza backen, die genau so gut schmeckt wie in der Heimat der Pizza, also in Neapel selbst.

Kein Wunder also, dass hier alle Speisen auf ursprüngliche Art und von Hand hergestellt werden. So etwa der Pizzateig, der täglich frisch und schonend im Hubteigkneter zubereitet wird und anschließend 24-30 Stunden ruht – so verlangt es die Tradition. Ansonsten wird in dem Berliner Lokal Abwechslung durchaus groß geschrieben. Das Angebot an Speisen wird laufend verändert, erweitert und optimiert.

Das waren unsere Top 5 der besten Pizzerien Berlins! Hoffentlich ist dir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen. Wohin es dich letztlich auch verschlagen mag, wenn der Pizza-Hunger mal wieder voll zuschlägt, wir wünschen dir eine schöne Zeit im Pizza-Himmel!

Falls du auf der Suche nach weiteren kulinarischen Highlights bist, solltest du außerdem unsere Gastronomie-Gutscheine im Auge behalten. Das lohnt sich immer! Für noch mehr Pizza-Genuss findest du dort etwa Gutscheine von Domino’s – dem Weltmarktführer im Bereich Pizza Home Delivery. Guten Appetit!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.1/5 (11)