Vintage & Second-Hand-Shops in Köln: Mode, Möbel & mehr!

Vintage & Second-Hand-Shops in Köln: Mode, Möbel & mehr!


07.12.2017 · Lifestyle · von Victoria

Wenn auch du zu den ausgefuchsten Schnäppchenjägern gehörst, die sich trotzdem gerne chic kleiden, dann raten wir bei unseren Empfehlungen der verschiedenen Vintage & Second-Hand-Shops in Köln vorbei zu schauen. Denn, unter uns gesagt: Wer steht nicht auf außergewöhnliche Kleidung, die nicht gleich jeder hat?

 

Fesche Second-Hand-Shops in Köln

Ob Klamotten, Interieur oder sonstiges Kleinöd: Wir haben zehn der charmantesten Second-Hand-Läden in Köln für dich ausfindig gemacht. Du willst dich gleich auf den Weg machen, hast aber keine Ahnung, wohin? Benutze unsere interaktive Map! Einen entsprechenden Shop erkennst du anhand der blauen Pins. Wir haben darauf geachtet, dass sich unsere Auswahl im Belgischen Viertel, der Kölner Südstadt oder in Sülz befindet. Nun denn, wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Schatzsuche der etwas anderen Art!

 

Aufbrezeln im Belgischen Viertel

Second Hand Shops in Koeln 800x450 2

Den Beginn unserer Liste macht einer der bekanntesten Second-Hand-Laden in Köln: Das Vintage & Rags! Es erwartet dich stylische Street Wear der 50er bis 90er Jahre. Im Todd werden alle fündig, die auf moderne Statement-Pieces (wie z.B. bunte Digitaluhren oder Rucksäcke aus recycelten PET-Flaschen) und freche Second-Hand-Teile stehen. Und last but not least legen wir dir das as/if records im Belgischen Viertel ans Herz: In diesem bunten Laden treffen Musik-Label, RecordStore, Café & Second-Hand-Shop zusammen!

 

 

Second-Hand-Läden in der Kölner Südstadt

Second Hand Shops in Koeln 800x450 1

Das Zeit der Rosen besticht ebenfalls durch seinen einzigartigen Charme. Dieser Laden bietet alles, was das Vintage-Herz begehrt: Fesche Mode, ausgefallene Accessoires und Kunst & Kitsch. Im Oxfam werden alle fündig, die nicht nur shoppen, sondern auch mal etwas zurückgeben möchten. Denn hier findest du deine neuen Lieblingsteile UND kannst sogar ehrenamtlich für Extra-Karma-Punkte in den Shops mithelfen!

Bereits vier Mal über ganz Köln verteilt, findest du ebenfalls gebrauchtes Neues im fairstore: Einmal davon glücklicherweise in der Südstadt. Du zählst in deinem Freundeskreis nicht nur zu den Vintage Lovern, sondern auch zu den Sparfüchsen? Dann ist die Anschaffung einer faircard eine Option, um zusätzlich zu sparen. Alle Infos findest du auf dem Antragsformular!

 

C’est Chic in Sülz

Second-Hand-Shops in Köln

Wenn du auf der Suche nach dem einen oder anderen Möbelstück aus den 20er bis 90er Jahren bist, werden dir die Klassiker vom LUX366 ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Im ANZIEHEND anders ist der Name Programm: Hier schätzen sich weibliche Vintage-Fans glücklich, die ein ganz besonderes Teil aus vergangenen Tagen ergattern wollen. Ebenfalls ist das KattaKatta in der Zülpicher Straße einen Besuch wert: Dieser Laden bietet unter den Second-Hand-Shops in Köln altmodische Lieblingsteile, die deine Ausgaben nicht in astronomische Sphären befördern.

 

 

Wir hoffen, dass bei unserer kleinen, aber feinen Auswahl an Second-Hand-Shops in Köln auch für dich etwas dabei ist! Wenn du noch an weiteren Tipps in “Kölle” interessiert bist, lies in unsere Beiträge über die Studentenlokale und Lerncafés hinein!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (8)