Tolle Mensa-Alternativen rund um die LMU!

Tolle Mensa-Alternativen rund um die LMU!


09.04.2019 · Lifestyle · von Victoria

Egal, ob du zu den Anglistik-, Ethno- oder Physik-Studis gehört, eine Sache verbindet alle Studis weltweit: Wenn dein Magen knurrt und dich aus der Fassung bringt, ist es Zeit für eines dieser Studentenlokale und Alternativen zur Mensa! Damit du schnell deinen Fokus wieder findest, haben wir die besten Studentenkneipen um die LMU München für dich ausfindig gemacht.

 

Studentenkneipen um die LMU München & Alternativen zur Mensa im Überblick.

 

Auf du und du im CADU.

Ludwigstraße 24, 80539 München

Studentenlokale um die LMU München

Quelle: facebook.com/Cadu.Muc/

Wer auf der Suche nach leckerer Pasta und Kaffee aller Art ist, der wird im Café an der Uni fündig! Das zentral am Odeonsplatz gelegene CADU ist seit Jahren eines der Studentenlokale an der LMU München schlechthin und aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Bei netter Bedienung, gutem Essen und tollen Cocktails hinterlässt das CADU einen bleibenden Eindruck und sagt dem Bärenhunger mit fairen Preisen den Kampf an! Ein besonderes Highlight ist das Frühstück: Hier genießt du dein Rührei bis unglaubliche 22 Uhr!

 

Für einen kleinen Happen zwischendurch im Café Dinatale.

Veterinärstraße 4, 80539 München & Amalienstraße 71, 80799 München, Elisabethstraße 2, 80796 München

Studentenlokale um die LMU München

Quelle: facebook.com/DinataleCafe/

Gleich drei Mal gibt es in direkter Nähe zur LMU München das Café Dinatale: Mit köstlich belegten Panini, original italienischem Kaffee und einem reichlichen Tee-Sortiment bekommst du hier eine schnelle Jause, wenn du nicht mehr bis zum großen Abendessen warten willst. Ein besonderes Highlight ist das köstliche Frühstück im Dinatale der Veterinärstraße!

 

Auf der Suche nach dem Wochenende im Lost Weekend.

Schellingstraße 3, 80779 München

Studentenlokale um die LMU München

Quelle: facebook.com/lostweekendmuenchen/photos

Wenn du an einem Montagmorgen aufgrund des vergangenen Wochenendes schwermütig in die Vorlesung taumelst, dann ist Münchens erster veganer Coffeeshop Lost Weekend deine persönliche Kater-Rettung: Hier bekommst du handgefilterten Kaffee, köstlich-vegane Sandwiches, prall gefüllte Lunchboxen sowie viele knackig-bunte Salatkreationen und leckeres Bananenbrot. Diese Location der Studentenlokale um die LMU München verlässt du nach diesen Snacks für Zwischendurch garantiert munter und pappsatt!

 

Spanische Häppchen in der Bar Tapas.

Amalienstraße 97, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Im Bar Tapas ist der Name Programm: Die leckeren Tapas werden in den Vitrinen der Bar ausgestellt, um dem Besucher bereits beim Betreten des spanischen Lokals Appetit auf seine zukünftige Bestellung zu machen. Dabei wählst du unter anderem aus einem erfrischenden Artischocken-Salat, knusprigem Hähnchen und spanischer Paella, die einen Urlaubswunsch nach Spanien in dir erwecken werden.

 

Urig & typisch bayrisch im Atzinger.

Schellingstraße 9, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Quelle: facebook.com/Atzinger-158019194222738/

Ob Weißwürste, Schweinsbraten oder Obazda: Im Atzinger bekommst du die besten Schmankerl der bayrischen Hauptstadt zu vernünftigen Preisen. Neben dem guten Essen lockt aber auch der gemütliche Biergarten, in dem es vor Gleichgesinnten nur so wimmelt. Es muss eben nicht immer exotisch sein!

 

Klassisch war gestern – Fusion ist heute im 55Eleven.

Amalienstraße 55, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Quelle: facebook.com/5511mxvst

Bei den außergewöhnlichen Burgern, Quesadillas, Salads, Bowls und anderen Kreationen vom 55Eleven bleibt kein Stein auf dem anderen. Hier kannst du dir den feinen MXVST Burger oder die 55 Poke Bowl in einem stylischen Ambiente bei der Uni München genehmigen! Auch Langschläfer sind gerne gesehen und dürfen sich bis 16:00 Uhr über Pancakes, Rührei und Avocado Brote freuen.

 

 

Nachhaltig lecker im pureburrito.

Schellingstraße 16, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

In bereits drei pureburrito-Filialen in München werden hungrige Gäste durch die köstlichen Hähnchen-, Rind-, Schweinefleisch- oder vegetarischen Burritos magisch angezogen. Neben großem Geschmack achtet das pureburrito zusätzlich auf besonders viel Nachhaltigkeit – da schmeckt der Lunch gleich doppelt so gut! Am besten, du nimmst deinen Burrito mit, da der Andrang hier meistens groß ist!

 

Köstlich thailändisch im Kun Tuk.

Amalienstrasse 81, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Im Restaurant & Bar Kun Tuk erwarten dich thailändische Genüsse der Extraklasse. Hier wird auf dein Scharfempfinden und deine Gemüsewünsche Rücksicht genommen. Aber auch die thailändischen Nachspeisen wie die saftige Schoko-Chili-Tarte mit cremigem Vanilleeis kann sich mehr als sehen lassen!

 

Italienische Extravaganz im nudo,.

Amalienstraße 53, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Quelle: facebook.com/nudo.pastabar/

Schnell zubereitetes Slow Food – ein Widerspruch? Auf keinen Fall, denn im nudo,-Bistro bekommst du Pasta, die auf geschmackliche Perfektion produziert wurde und nur darauf wartet, von dir probiert zu werden. Obwohl du mitten in der urbanen Münchner Maxvorstadt bist, entschleunigt hier der bewusste Genuss von Pasta, welcher völlig auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet.

 

Lo Studente – für Pizza- & Pasta-Tiger mit low budget.

Schellingstraße 30, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Direkt in der Schellingstraße serviert dir das Lo Studente echt italienische Holzofenpizza, köstliche Pasta und knackige Salate! Hier wählst du aus einem abwechslungsreichen Mittagsmenü, bei dem für eine Tagespizza oder Tagespasta um günstige 5,50€ entscheidest.

 

Mamma mia im Ristorante bei Mario.

Adalbertstraße 15, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Ein etwas gehobeneres Preissegment der Speisen findest du im wohl ältesten Italiener Schwabings des Ristorante bei Mario. Diese Preise sind aber durch die leckere Pizza und die vielen italienischen Schmankerl gerechtfertigt, die du im grünen Außenbereich des Lokals genießt. Abends kann es hier schnell voll werden, darum empfehlen wir zu reservieren!

 

For the maximum fun at Maex41.

Amalienstraße 41, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Ein wunderbares und Studenten-budget-freundiches Mittagsmenü bietet das Maex41 bei der Uni München. Dank Burger, Flammkuchen und vielem mehr ist die Lokalität ein absolutes Highlight unter allen Studis. Aber auch am Wochenende lässt du dir die vielseitigen Frühstücks-Variationen in der gemütlichen Atmosphäre gut schmecken!

 

 

Mediterran, aber trotzdem echt münchnerisch im Café Altschwabing.

Schellingstraße 56, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Ob für ein ausgedehntes Frühstück, eine der abwechslungsreichen mediterranen Spezialitäten oder einen leckeren Strawberry Margherita-Cocktail: Das Café Altschwabing ist zu jeder Tageszeit einen Besuch wert! Das traditionelle Münchner Kaffeehaus ist unter den bunten Studenten sehr beliebt.

 

Bayrisch, urig, echt im Schelling-Salon.

Schellingstraße 54, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Nur zwei Häuser vor dem Café Altschwabing befindet sich der Schelling-Salon. Unsere Liste der Studentenkneipen um die LMU München wäre nicht komplett, wenn wir nicht die typisch bayrische Speisekarte des Schelling-Salons empfehlen würden. Die traditionelle, aber preiswerte Kost lockt viele Studenten an. Wenn du dich vom stressigen Studi-Alltag ein wenig ausklinken möchtest, dann empfehlen wir dir die eine oder andere Partie Pool-Billard im Schelling-Salon zu spielen!

 

Schall & Rauch.

Schellingstraße 22, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Wenn du einen Ort suchst, an dem du tagsüber essen und am Abend den einen oder anderen Longdrink genießen kannst, dann bist du im Schall & Rauch bestens aufgehoben! Ob Frühstück, Pasta oder einen Cocktail: In diesem Studentenlokal bist du stets unter vielen Gleichgesinnten der LMU München.

 

Okra Gemüsekebab.

Schellingstraße 44, 80799 München

Studentenlokale um die LMU München

Quelle: facebook.com/Okra-Gem%C3%BCsekebap-284153328407357/

Du hast Bock auf Döner, aber es muss nicht unbedingt mit Fleisch sein? Dann wirst du dich im Laden von Okra Gemüsekebab pudelwohl fühlen. Hier bekommst du einen Gemüsekebab der Extraklasse, der nicht nur Vegetarier in seinen Bahn zieht. Aber auch andere Spezialitäten wie der Falafel-Teller wird dir als hungriger Studi ans Herz gelegt!

 

Das waren sie, einige der Studentenkneipen um die LMU München, die wir dir nicht vorenthalten wollten. Uns ist aber glasklar, dass es noch weit mehr Restaurants für Studenten gibt, haben uns aber bewusst ein paar Schmankerl herausgepickt. Und natürlich ist nicht zu vergessen: Geschmack und Ohrfeigen sind unterschiedlich, wenn dein Lieblingsrestaurant noch fehlt, lass es uns einfach wissen. Tipps über die Biergärten in München oder die besten Orte zum Brunchen erfährst du natürlich auch bei uns!