Top 10: Life Hacks für Studenten

Top 10: Life Hacks für Studenten


10.01.2017 · Lifestyle · von Sarah

Studenten sind faul? Und wenn schon, das muss ja nicht negativ sein. Mach die Not einfach zu einer Tugend. Unsere zehn cleveren Life Hack Tipps gestalten dein Studentenleben noch ein wenig entspannter und helfen dir so, wertvolle Energie zu sparen.

Das Internet ist voll mit kreativen Tricks, die das Leben leichter machen. Wir von iamstudent.de haben zehn herausgesucht, die uns gut gefallen haben. Wenn du noch mehr Inspiration brauchst, dann lies dir doch mal durch, wie man mit minimalem Aufwand maximalen Erfolg erzielen kann.

 

Wundermittel Vodka

wodka

Wenn du noch Vodka-Reste von der letzten WG-Party hortest, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du vernichtest die Reste mit deinen Mitbewohnern oder du verwendest die Spirituose einfach als Haarkur. Für Möglichkeit zwei können wir ein glänzendes Ergebnis garantieren.

Erfrischung für den Laptop

Wenn der Laptop mal wieder warm gelaufen ist, dann stell einfach einen alten Eierkarton drunter. Durch die Luftzufuhr kühlt er schnell wieder ab.

Gegen das Chaos im Kleiderschrank

Zu wenig Platz im Schrank kann schnell zu einem Klamottenchaos führen. Dem kannst du entgehen, indem du deine Kleidung einfach rollst. So sparst du auch Platz und vermeidest Falten. Klappt auch beim Koffer packen!

 

 

Nie wieder verschlafen!

Life Hacks

Ein Tipp für alle, die morgens gerne inflationär oft auf die Snoozetaste drücken. Stell dein Handy in ein Glas oder eine Schüssel und verstärke so den Sound um ein Vielfaches. Funktioniert übrigens auch als Mini-Sound-System.

Knusper knusper knäuschen

pizzapizzapizza

Wenn auch du ein Gegner von labbrigen Pizzen bist, dann ist dieser Trick genau der Richtige für dich. Neben der Pizza einfach eine Tasse mit Wasser in die Mikrowelle stellen, so wird die Pizza knusprig.

Nägel in die Wand

Nägel in die Wand, statt Nägel in die Hand, lautet das Motto. Der Trick: Greif den Nagel mit einer Wäscheklammer und verhindere so, dass du versehentlich deine Finger triffst.

Mehr Platz in der Mikrowelle

Life Hacks

Ist die Mikrowelle zu klein, dann ist der Hunger zu groß? Falsch, du hast vermutlich nur die falsche Technik. Stapel einfach die Schüsseln aufeinander, um Platz zu sparen.

 

 

Kaffeemaschine als Minikocher

Keinen Topf zur Hand? Die Kaffeemaschine kann einfach umfunktioniert werden, einfach Wasser in den Brühbehälter und Würstchen rein. Fertig!

Flugmodus Insider

Wie der Name schon sagt, aktiviert sich bei den meisten Smartphones der Flugmodus nur hoch oben in der Luft. Wenn du ungestört am Handy spielen willst, dann ist die Funktion allerdings ein Geheimtipp. Keine nervige Whatsapp-Nachricht unterbricht das Vergnügen! Übrigens lädt sich auch der Akku im Flugmodus deutlich schneller auf.

Klare Sicht

Life Hacks

Deine Fenster haben schon glänzendere Zeiten gesehen aber du hast kein Fensterputzmittel zur Hand? Mit Cola als Ersatzmittel kannst du dir schnell wieder klare Sicht verschaffen.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
2.5/5 (8)