dogado Webcard: Mit dieser digitalen Visitenkarte zeigst du dich von deiner besten Seite!

dogado Webcard: Mit dieser digitalen Visitenkarte zeigst du dich von deiner besten Seite!


15.02.2021 · Finanzen · Werbung

Wer heutzutage aus der Flut an digitalen Inhalten und Selbstdarstellungen – etwa bei Bewerbungen – herausstechen möchte, muss schon eine gewisse Anstrengung an den Tag legen. Ein nützliches und zugleich modernes Tool, das die gute alte Visitenkarte ablöst, ist die dogado Webcard. Wir stellen dir die unkomplizierte Online-Visitenkarte heute etwas genauer vor.

dogado Webcard: Deine Visitenkarte für die perfekte Präsentation im Netz & bei Bewerbungen

dogado Webcard

Du träumst schon lange von einer eigenen Website, um dich online von deiner besten Seite zu präsentieren, hast den Schritt aus Angst vor dem Aufwand aber immer gescheut? Dann kommt hier das perfekte Tool für dich! Die dogado Webcard ist nämlich nicht nur eine digitale Visitenkarte, sondern eigentlich sogar eine Mini-Website, die du nutzen kannst, um dich und deine Skills im Netzt auf professionelle Weise zu präsentieren und deine Personalbrand auszubauen. Verteilen kannst du deine Online-Visitenkarte dann ganz easy per E-Mail, WhatsApp-Nachricht oder per Chat.

Das ist besonders hilfreich, wenn du dich auf Jobsuche befindest. Bei Bewerbungen wirst du mit deiner eigenen liebevoll und kreativ gestalteten Website sicherlich aus der Masse hervorstechen. Und dabei ist der Aufwand sehr überschaubar. In gerade einmal fünf Minuten kannst du deine Website erstellen. Ebenso einfach und rasch kannst du diese zudem pflegen und aktualisieren.

Damit wären wir gleich beim nächsten Vorteil der Webcard: Dank deiner digitalen Visitenkarte bleiben all deine Informationen stets aktuell, da du dein Profil jederzeit anpassen kannst.

Somit finden Besucher deiner Webseite stets aktuelle Infos zu deiner Person, deinen beruflichen Erfahrungen und deinen Fähigkeiten. Die dogado Webcard ermöglicht zudem eine übersichtliche Struktur, bei der du deine Kenntnisse in einem eigens dafür angepassten Bereich darstellen kannst.

dogado Webcard: Hier stehst du im Mittelpunkt

dogado Webcard

Das war aber noch längst nicht alles, denn die dogado Webcard kann noch mehr. Wenn du deine Webcard erstellt hast, kannst du eine eigene .de-Domain registrieren und somit deine persönliche E-Mail-Adresse verwenden. Damit legst du in Sachen perfekter Präsentation und Professionalität nochmals eine Schippe obendrauf! Darüber hinaus kannst du deine Webcard als Link in deiner E-Mail-Signatur hinterlegen und sie so unter die Leute bringen. Möchte dich dann zum Beispiel jemand bei einem Unternehmen empfehlen, kann die Person ganz unkompliziert den Link zu deiner Mini-Website weiterleiten.

Und für denn Fall, dass dein potentieller neuer Arbeitgeber dich googlen möchte, hast du es dank deiner Webcard selbst in der Hand, welche Informationen im Netz über dich gefunden werden können.

Ach ja und im Vergleich zu handelsüblichen Visitenkarten ist so eine Webcard um einiges nachhaltiger, schließlich spart man sich jede Menge Papier und Druckkosten. Außerdem verbraucht so eine kleine Webseite viel weniger Speicherplatz als eine große und umfangreiche Page. Aus diesem Grund ist deine Webcard on top auch noch umweltfreundlich und CO2-optimiert.

Probiere die dogado Webcard also am besten einfach mal aus! Du kannst das Tool drei Monate lang kostenlos testen und bezahlst danach 2,99€ monatlich.

Du bist gerade auf der Suche nach einem Job und brauchst in dieser Angelegenheit etwas Inspiration? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere Top 10 an Nebenjobs für Studis und schau gerne auch unter www.iamstudent.de/studentenjobs vorbei.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)