Eisdielen in Berlin: 7 eiskalte Hotspots für gefrorenen Genuss!

Eisdielen in Berlin: 7 eiskalte Hotspots für gefrorenen Genuss!


19.06.2017 · Lifestyle · von Jana

Im Hörsaal ist es stickig, in der WG hat es gefühlte 50 Grad und dein Schädel raucht? Wir sorgen für die nötige Abkühlung und stellen uns heute einer schwierigen Mission: Wir sind auf der Suche nach den leckersten Eisdielen in Berlin. Und auch wenn Meinungen & Ohrfeigen wunderbar verschieden sind, sind wir uns sicher, dass in dieser Liste für jeden etwas dabei ist! 

 

Ice, Ice Baby: Eisdielen in Berlin

Hokey Pokey – für Anspruchsvolle

Eisdielen in Berlin

Quelle: facebook.com/pg/Eispatisserie-Hokey-Pokey

Okay, das Hokey Pokey ist nicht gerade ein Geheimtipp aber das Anstehen definitiv wert. Hier gibt es Eis, genauso gut wie in bella Italia. Kein Wunder, denn der Inhaber & Eispatissier Niko Robert sorgt für hohe Qualitätsstandards. Wer hier vorbeikommt muss einfach das Tahitivanille-Popcorn-Eis probieren. Tipp: Mitte/Ende August 2017 wird es an der U-Bahnstation Vinetastraße eine neue Filiale geben!

Filiale: Stargarder Straße 73, 10439 Berlin

 

eismanufaktur Berlin – für Figurbewusste

Eisdielen in Berlin

Quelle: facebook.com/pg/Eismanufaktur-Berlin-Gräfestraße-7-578158029018596

Dein Aggregatzustand hat sich während der Prüfungsphase von knackig fest zu fluffig weich verwandelt? Wer trotzdem nicht auf den schmelzenden Genuss verzichten möchte, macht sich auf die Socken zur eismanufaktur Berlin. Die hiesigen Köstlichkeiten sind glutenarm und trotzdem wunderbar cremig. Noch leichter ist die vielfältige & vegane Sorbet-Auswahl. Zusätzliche Aroma- & Farbstoffe sind hier natürlich auch ein absolutes No-Go.

Filialen: Graefestraße 7, 10967 Berlin

Gärtnerstraße 33A, 10245 Berlin

Auguststraße 63, 10117 Berlin

Maxstraße 11, 13347 Berlin

Karl-Marx-Platz 17, 12043 Berlin

Weserstraße 6, 12047 Berlin

 

 

Rosa Canina – für Bio-Fans

Eisdielen in Berlin

Quelle: facebook.com/pg/rosacaninaicecream

Himbeere-Basilikum, Mango Lassi, weiße Schokolade mit Ingwer. Hui, da läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle Sorten bei Rosa Canina völlig ohne zusätzliche Aromastoffe auskommen! Kein Wunder, dass diese Eisdiele auch als Zulieferer für Gastro-Betriebe und Catering-Unternehmen fungiert. Besonderes Extra: Hinter der Glasscheibe kannst du bei der Zubereitung der sündhaft leckeren Sorten zusehen!

Filialen: Eisenbahnstraße 42, 10997 Berlin

Hufelandstraße 7, 10407 Berlin

Pasteurstraße 32, 10407 Berlin

Spohrstraße 41 (Ecke Nordendstraße), 60318 Frankfurt

 

Mos Eisley – für Italien-Kenner

Eisdielen in Berlin

Quelle: facebook.com/pg/GelateriaMosEisley

Eis nach original italienischer Rezeptur erwartet dich bei Mos Eisley. Die Inhaberin Daniela Teuber hat ihr Handwerk an der Gelato Universität Bologna gelernt – das kann ja nur molto delizioso sein! Dürfen wir dir etwas Guster machen? Eisliebhaber-Herzen werden bei Sorten wie gebrannte Mandel, Kaffee & Brownies oder Campari & Grapefruit höher schlagen!

Filiale: Herrfurthplatz 6, 12049 Berlin-Neukölln

 

vanille & marille – für Exoten

Eisdielen in Berlin

Quelle: facebook.com/pg/vanillemarille

Hausgemachtes Eis, 100% natürlich und frei von künstlichen Zusatzstoffen stellt bei vanille & marille eine klare Selbstverständlichkeit dar. Abgerundet wird das Angebot durch vegane und auch laktosefreie Sorten – für alle, die aufgrund ethischer oder gesundheitlicher Gründe dem klassischen Eis bisher abschwören mussten. Also stürz dich in belgische Schokolade, mexikanische Vanille und sizilianische Pistazie!

Filialen: Hagelberger Straße 1, 10965 Berlin

Reichenberger Straße 118, 10999 Berlin

Belziger Straße 24, 10823 Berlin

Leydenallee 92, 12165 Berlin

Friedrich-Wilhelm-Straße 22, 12103 Berlin

 

 

Woop Woop – für Nachwuchs-Physiker

Eisdielen in Berlin

Quelle: facebook.com/pg/woopwoopicecream

Das Erfolgsrezept von Woop Woop ist genauso simpel wie effektiv: Frische Zutaten werden vor deinen Augen mit -196°C Flüssigstickstoff vermischt. Innerhalb weniger Sekunden entsteht ein Eisgenuss, der frischer nicht sein könnte. Alle zwei Wochen gibt es 4 wechselnde Sorten – langweilig wird es hier für deine Geschmacksknospen sicher nicht!

Filiale: Rosenthaler Straße 3, 10119 Berlin

Truck: Friedrichstraße 48, 10117 Berlin

 

Fräulein Frost – für echte Schleckermäuler

Eisdielen in Berlin

Quelle: facebook.com/pg/Fräulein-Frost-116043595096061

Maracujasorbet, Apfel-Grieß, Käsekuchen-Keks. Wir möchten uns am liebsten gleich in das Sortiment von Fräulein Frost stürzen! Vor allem, dank der verwendeten Bio-Milch und den nicht vorhandenen Zusatzstoffen. Kein Wunder, dass viele Besucher nach ihrem ersten “Schleck” zu Stammkunden werden!

Filiale: Manfred-von-Richthofen-Straße 30, 12101 Berlin

Friedelstraße 39, 12047 Berlin

 

 

Wir haben deiner Meinung nach eine der absolut besten Eisdielen in Berlin völlig vergessen? Bitte gib uns Bescheid, wir erweitern unsere Liste liebend gerne. Für noch mehr Entspannung in deiner Freizeit sorgen unsere Artikel über die schönsten Parks in Berlin und Badeseen in & um Berlin herum!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
2.8/5 (12)