Beach please: Diese Strandbars in Berlin solltest du kennen!

Beach please: Diese Strandbars in Berlin solltest du kennen!


12.07.2017 · Lifestyle · von Victoria

Die lang ersehnten Sommermonate rücken immer näher und du suchst ein gemütliches Plätzchen, um ein süffiges Bierchen zu zischen oder an einem süßen Cocktail zu schlürfen? Nun stell dir folgendes Horrorszenario vor: Du warst nicht der einzige Studi, der sich das gedacht hat: Deine Lieblings-Studikneipe ums Eck ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Du überlegst also, in den eigenen vier Wände ein Bierchen zu zischen? Nope, viel zu heiß und stickig. Was also tun? Auf in eine der saisonal geöffneten Strandbars in Berlin, denn damit hat dein Leidensweg ein Ende!

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein – dank dieser Strandbars in Berlin lässt es sich die heißen Sommermonaten gut aushalten!

Mit unseren Tipps für die erfrischenden Getränke der unterschiedlichen Locations läuft bei uns niemand auf trockenen Grund! Darum stürzen wir uns gleich in das feuchfröhliche Vergnügen.

Ankerklause in Kreuzberg

Kottbusser Damm 104, 10967 Berlin

Strandbars in Berlin

Quelle: facebook.com/ankerklause

Direkt am Landwehrkanal gelegen befindet sich die wohl schönste Hafenbar Berlins: Das Ankerklause! Hier kann man bei leckeren Drinks den Blick Richtung Kreuzberg schweifen lassen. Ankerklauses maritimer Flair lockt regelmäßig Einheimische, Touristen und Neu-Berliner an, die sowohl Partys feiern als auch ihre Gaumen verwöhnen wollen.

Öffnungszeiten: Montag ab 16 Uhr, Dienstag bis Sonntag ab 10 Uhr

 

Capital Beach in Berlin Mitte

Ludwig-Erhard-Ufer, 10557 Berlin Mitte

Strandbars in Berlin

Feuchter Sand kann eine verdammt klebrige Angelegenheit sein: Das haben sich die Leute von Capital Beach auch gedacht und so gibt es statt dem üblichen Sandstrand saftig grünen Rasen. Besonders gemütlich ist es hier von Donnerstag bis Sonntag: In diesem Zeitraum kann man den hier auflegenden DJs in den Liegestühlen problemlos lauschen.

Öffnungszeiten: Täglich ab 10 Uhr

 

gestrandet in Berlin Mitte

Rolandufer, 10179 Berlin

Strandbars in Berlin

Quelle: facebook.com/gestrandetmitte/

Am Ufer der Spree bietet das gestrandet Mitte eine Strandbar und einen Sommergarten, der zum entspannten Verweilen einlädt. Hier lassen sich noch vor Sonnenuntergang die letzten warmen Sonnenstrahlen tanken und bietet eine gechillte Abwechslung zu dem hektischen Berliner Alltag.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag ab 12 Uhr, Samstag und Sonntag ab 10 Uhr

 

 

Strandbad Weißensee in Pankow

Berliner Allee 155, 13088 Berlin

Strandbars in Berlin

Quelle: facebook.com/strandbadweissensee/

Wenn du auf der Suche bist nach einem gemütlichen Badestrandbad und besonderem Bar-Feeling bist, könnte das Strandbad Weißensee die richtige Adresse für dich sein. Hier kommt definitiv karibisches Urlaubsflair auf, wenn du hier deine heißen Sohlen in den Sand steckst und dabei genüsslich an dem einen oder anderen Cocktails schlürfst. Der Eintritt ist hier ab 19 Uhr für alle 1 €!

Öffnungszeiten: Täglich 9 bis 24 Uhr

 

Pirate’s Beach in Friedrichshain

Mühlenstraße 78-80, 10243 Berlin

Strandbars in Berlin

Quelle: facebook.com/pirates.berlin

Zwar ist das Pirate’s Beach von den Preisen etwas gehobener, allerdings bekommt man für sein Geld an der Spree ordentlich etwas geboten: Für hungrige und durstige Landratten gibt es hier eine große Auswahl an extravaganten Burgern, Steaks und Cocktails. Ein Highlight ist der eigene Schiffsanleger, bei dem man einen herrlichen Blick auf die Oberbaumbrücke hat.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 10 bis 0 Uhr, Freitag und Samstag 10 bis 4 Uhr, Sonntag 10 bis 1 Uhr

 

YAAM in Friedrichshain

An der Schillingbrücke 3, 10243 Berlin

Strandbars in Berlin

Quelle: facebook.com/YAAM.Berlin

Musik und Weltoffenheit wird im Club und Beachbar YAAM, dem Young African Art Market, groß geschrieben: Darum gibt es bei rhythmischen Klängen zu Hip-Hop Reggae, Soca, Samba, Drum’n’Bass und Big Beats ordentlich was um die Ohren, um dem grauen Alltag zu entfliehen. Dabei treten oft namhafte Künstler wie SEEED und Calcha Candela im Young African Art Market auf.

Öffnungszeiten: Täglich ab 11 Uhr

 

 

schönwetter* am Mauerpark

Bernauer Str. 63, 13355 Berlin

Strandbars in Berlin

Quelle: schoenwetter-berlin.de/

Im wunderbaren Ambiente von schönwetter* gibt es alles, was das Herz begehrt: Bei Beach-Feeling, Bar-Ambiente als auch Club-Vibes gibt es hier Entspannung pur. Das beste an der Location: Wenn du mal etwas Größeres zu feiern hast, kannst du die Räumlichkeiten für deine Partys und Grill-Needs sogar mieten!

Öffnungszeiten: Mittwoch und Donnerstag 17 bis 23 Uhr, Freitag 18 bis 4 Uhr, Sonntag 9:30 bis 23 Uhr.

 

Unsere kleine, aber feine Übersicht lässt natürlich noch Luft nach oben! Wenn du also noch weitere Tipps für uns hast, freuen wir uns über jeden Anreiz! Wenn du die kulinarische Seite von Berlin kennenlernen willst, schau auf jeden Fall bei unseren Artikel Essen gehen einmal anders oder für den besten Eisgenuss für vorbei.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4/5 (6)