TechTalents: Das Talent-Programm für Startup-Begeisterte!

TechTalents: Das Talent-Programm für Startup-Begeisterte!



Das TechTalents-Programm ist ein Stipendienprogramm, das von TechQuartier und Eintracht Frankfurt ins Leben gerufen wurde. Es bietet brillanten und motivierten Studierenden die einmalige Gelegenheit, Innovationsgeist zu lernen und zu leben, und über ihre alltäglichen Universitätserfahrungen hinauszugehen. Das Curriculum soll die innovativen und unternehmerischen Denkweisen von Tech-, Startup- und Innovationsbegeisterten fördern und sie auf den Weg zum beruflichen Erfolg bringen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, eine innovative Idee macht noch kein erfolgreiches Startup. Das Scheitern gehört gerade in der Startup-Szene einfach zum täglich Brot und ist auch gut, solange man aus Fehlern lernt. Man kann das Risiko zu scheitern aber durchaus gehörig minimieren. Denn wenn man weiß, wie man die Innovation auf den Boden bringt, ist man schon einen großen Schritt weiter. Das Stipendienprogramm TechTalents bietet dir genau diese Chance. Wie genau, möchte ich dir in den nächsten Absätzen erläutern.

TechTalents: Ein exklusives Talent-Programm von TechQuartier und Eintracht Frankfurt

techquartier studenten

Erlebe ein inspirierendes Traineeprogramm, dass deine Vision und Denkweise schärft und verbessert! Das TechTalents-Programm von Eintracht Frankfurt, einem Pionier der Digitalisierung in der deutschen Bundesliga und TechQuartier, der führenden Innovationsplattform für Start-ups, etablierte Unternehmen und Wissenschaft in Frankfurt Rhein-Main, bietet dir bis 15. September die einmalige Gelegenheit, Innovation abseits deines Uni-Alltags kennenzulernen und zu leben.

Was erwartet dich bei TechTalents?

Du wirst an spezifischen geschäftlichen Herausforderungen arbeiten, die von teilnehmenden Unternehmenspartnern bereitgestellt werden, um mit erlernten Techniken zu experimentieren und praktische Erfahrungen zu sammeln. Der Ablauf des Programms gliedert sich wie folgt:

  • Disruptive Thinking Corporate Challenges: 30. Oktober 2019
  • Digital Solution Development: 11. November 2019
  • Business and Market Planning 21. November 2019
  • Program Finished: Graduation Day: 13. Dezember 2019

Weitere Infos findest du bei den TechTalents FAQ.

Warum du dich bewerben solltest?

Um einer Vision zum Erfolg zu verhelfen, bedarf es mehr als bloß Glück. Bei TechTalents erlernst du relevante technologische Skills, steigerst deine Kreativität und trainierst deinen Kommunikationsstil. Du lernst nicht nur groß zu denken, sondern auch anzupacken. Hierbei profitierst du von einem wertvollen Netzwerk an innovativen Unternehmen, Startups und Vordenkern, dass dir auch in Zukunft mit Internships von Nutzen sein kann. Die besten Lösungen werden ausgezeichnet und das Gewinner-Team erhält ein Preisgeld von 5.000€!

Passt das TechTalents Programm zu mir?

techtalents network

Neben einer grundlegenden Begeisterung für neue Technologien und Innovation, solltest du folgende Eigenschaften mitbringen

  • Du bist an einer Hochschule eingeschrieben und deine Noten können sich sehen lassen
  • Du denkst gerne outside-the-box und hast bereits in der Vergangenheit Innovationsgeist gezeigt
  • Du hast ein breites Wissen über Technologie und wie sie im Geschäftsleben anwendbar ist
  • Du bist motiviert und brennst für diese einmalige Chance

Wie kann ich mich für TechTalents bewerben?

techtalents bewerbungsfrist

Die Bewerbung erfolgt online auf www.techquartier.com/techtalents/ mit einem Lebenslauf und einem 30-sekündigen Video oder einem Motivationsschreiben, in welchen du darlegst, warum du am besten für das Programm geeignet bist. Achtung: Die Anmeldefrist endet am 15. September 2019!

Nutze diese einmalige Chance! Als Co-Founder von iamstudent kann ich dir nur sagen, große Ideen werden dann zu großen Erfolgen, wenn man sein Handwerk beherrscht und auf ein innovatives und kreatives Netzwerk vertrauen kann. All das bietet dir dieses Programm.

Viel Erfolg,

Lukas von iamstudent

PS: Du möchtest mehr darüber erfahren, wie wir bei iamstudent ticken und was uns seit der Gründung 2014 ausmacht? Dann schau mal bei unserer iamstudent Story rein!