5 Orte zum Lernen in München: Volle Konzentration voraus!

5 Orte zum Lernen in München: Volle Konzentration voraus!



In den Universitätsbibliotheken drängen sich die Studenten wie Sardinen in der Dose, zuhause gibt dein Mitbewohner ein Trommelsolo und du hast einen ganzen Stapel Skripten zu verinnerlichen? Wir wissen ganz genau, was du jetzt brauchst. Orte zum Lernen in München abseits des Trubels!

 

Wetterunabhängige Orte zum Lernen in München.

Münchener Stadtbibliothek am Gasteig.

Orte zum Lernen in München

Du hast all deine Unterlagen zusammen und bist nicht mehr auf die Bib an deiner Hochschule angewiesen? Sehr gut, schnapp dir deine Pflichtlektüre und breite dich in der Stadtbibliothek am Gasteig aus. Die Großstadtbibliothek ist sicherlich kein Geheimtipp, aber auf jeden Fall eine Lernsession wert. Hier kannst du zwar spüren, wie die Köpfe der anderen Studenten zu rauchen beginnen, hast aber immer noch genug Platz für dich selbst.

Adresse: Am Gasteig, Rosenheimer Straße 5, 81667 München

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 19 Uhr, Samstag von 07 Uhr bis 16 Uhr

 

Bibliothek Deutsches Museum.

Orte zum Lernen in München

Vor allem Studenten der Naturwissenschaften und Technik fühlen sich in der Bibliothek des deutschen Museums pudelwohl. Über 950.000 Bände warten darauf, von dir gelesen zu werden. Da es sich um eine Präsenzbibliothek handelt, kannst du die Lektüre nicht mit nachhause nehmen – das macht aber nichts. Hier triffst du zwar auf Gleichgesinnte, brauchst aber kein blaues Auge beim Kampf um ein Plätzchen riskieren.

Adresse: Museumsinsel 1, 80538 München

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 09 Uhr bis 17 Uhr

 

 

MATES Coworking Space.

Orte zum Lernen in München

Working alone sucks. Das siehst du genauso? Dann ist vielleicht der Coworking Space MATES dein persönliches Lernparadies. Abgesehen von vielen kreativen Köpfen und einem produktiven Umfeld bietet sich außerdem die optimale Gelegenheit für etwas Networking & Ideenaustausch. Gerade wenn es um etwas Inspiration geht, bist du hier goldrichtig. Einziges kleines Manko: Im Gegensatz zu den anderen Orten zum Lernen in München kostet die Benützung des Platzes etwas. Es gibt aber die Möglichkeit unterschiedlicher Zeittickets – ganz wie du möchtest.

Adresse: Georgenstraße 66, 80799 München und Thierschstraße 20, 80538 München

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 19 Uhr

 

Für die warme Zeit & Frischluftfanatiker.

Museumsinsel.

Orte zum Lernen in München

Wenn die kleinen grauen Zellen zu dampfen beginnen und sich deine Gedanken nur noch um die nächste Prüfung drehen, ist Sauerstoff angesagt. Deshalb kombinieren wir gerne den Lernmarathon mit etwas Zeit an der frischen Luft. Dafür bietet sich die Museumsinsel mit ihrem öffentlichen WLAN Spot an. Zugegeben, die Schnelligkeit lässt etwas zu wünschen übrig aber du bist ja auch eigentlich nicht zum Surfen hier.

Adresse: Museumsinsel 1, 80538 München

 

 

Kabinettsgarten.

Orte zum Lernen in München

Hinter der Bayerischen Staatsoper versteckt sich ein kleines aber traumhaftes Lernparadies. Der Kabinettsgarten lockt mit leise plätschernden Brunnen und einer großen Portion Ruhe. Das einzige Risiko besteht darin, dass du vor lauter Entspannung vielleicht kurz die Gedanken schweifen lässt. Aber keine Sorge, an diesem Ort zum Lernen in München findet sich der Fokus fast von alleine.

Adresse: Alfons-Goppel-Straße, 80539 München

 

Das waren unsere liebsten Orte zum Lernen in München. Wir finden aber, dass dein Lernmarathon mit Kaffee & Kuchen eine besonders schöne Symbiose ergibt. Deshalb verraten wir dir außerdem die gemütlichsten Lerncafés rund um LMU München, sowie unsere Favoriten nahe der TU München – viel Spaß!



5 Orte zum Lernen in München: Volle Konzentration voraus!