Die schönsten Rooftop Bars in Berlin: Unser Überblick mit Ausblick!

Die schönsten Rooftop Bars in Berlin: Unser Überblick mit Ausblick!


26.07.2017 · Lifestyle · von Victoria

Was gibt es besseres, als die Abendsonne über Berlin untergehen zu sehen? Nichts wie hinein in unsere Favoritenliste der Rooftop Bars in Berlin für die Bezirke Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Lichtenberg, Pankow und Charlottenburg!

 

Friedrichshain-Kreuzberg

Solar Sky Lounge & Restaurant

Stresemannstraße 76, 10963 Berlin

Rooftop Bars in Berlin

Quelle: facebook.com/SOLAR-SKY-LOUNGE-RESTAURANT-BERLIN-111864818896689/

Schon beim Betreten des Hochhauses beim Anhalter Bahnhof sticht etwas besonders heraus: Der rot beleuchtete, gläserne Fahrstuhl, welcher dich direkt in den 17. Stock der Solar Sky Lounge & Restaurants befördert. Dort angekommen, lässt sich auf dem luxuriösen Interieur die Bundeshauptstadt von oben erkunden. Nachtschwärmer aufgepasst: Der Blick über Berlin ist bei Sonnenaufgang im Solar einfach nur großartig!

 

Berlin Mitte

Weekend Club Rooftop

Alexanderplatz 7, 10178 Berlin
Rooftop Bars in Berlin

Quelle: facebook.com/houseofweekend

Seit 2007 ist das 320 Quadratmeter große Rooftop, in 83 Meter Höhe, ein Teil des Weekend Clubs. Ein Highlight des Rooftops ist der 37 Meter lange Bartresen mit sechs Barstationen. Den traumhaften Ausblick über den Alexanderplatz genießt du auf dem Rooftop mit Musik, welche vom DJ-Pult, mit integrierten Surround Soundsystem und 26 Boxen, aufgelegt wird. Für private Gesellschaften ist es möglich, das Rooftop für ein eigenes Event zu mieten.

 

 

Neukölln

Klunkerkranich

Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin

Rooftop Bars in Berlin

Quelle: facebook.com/klunkernderkranich

Der am Parkdeck der Neukölln-Arkaden gelegene Klunkerkranich bietet eine bunte Abwechslung für seine Gäste: Denn der Klunkerkranich ist nicht nur eine Rooftop Bar, sondern auch ein Café und Club gleichzeitig! Das alles gelingt mit einem nachhaltigen Touch, denn man kann zwischen den Blumen- und Kräuterkisten der Urban Gardening-Flächen vom “Kulturdachgarten” extrem gut chillen! Hier gelangst du über den Dächern von Berlin an eine Auszeit im Grünen. Im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr ist der Eintritt übrigens gratis, danach wird für die Abendveranstaltungen meist 3€ Eintritt verlangt. Zuletzt empfehlen wir dir das ausgedehnte Frühstück im hippen Klunkerkranich, welches du ebenfalls zwischen 10 und 16 Uhr genießen kannst!

 

Lichtenberg

Skykitchen

Landsberger Allee 106, 10369 Berlin

Rooftop Bars in Berlin

Quelle: facebook.com/skybar.berlin/

Wenn der Geldbeutel mal ein wenig lockerer sitzt, dann ist die Skykitchen absolut einen Besuch wert! Vom 14. Stockwerk des 4-Sterne-Superior Hotels lässt sich wunderbar über die deutsche Bundeshauptstadt blicken. Bei der entspannten Atmosphäre vergisst man beinahe auf die Höhe der Bar, aber selbst wenn: Der leckere Gin zaubert die aufkommende Höhenangst schnell wieder weg!

 

 

Pankow

DECK5

Schönhauser Allee 79, 10439 Berlin

Rooftop Bars in Berlin

Quelle: facebook.com/deck5berlin/

Bereits 10 Jahre gibt es die höchstgelegene Strandbar in Berlin mit dem Namen DECK5 des Parkdecks der Schönhauser Alleen! Aufgrund der 7. Etage ist sie natürlich ebenso eine Rooftop Bar. Wenn du also auf der Suche nach einer karibischen Auszeit mitten in Prenzlauer Berg bist, dann ist das DECK5 wie geschaffen für dich. im 7. Stockwerk warten Sand, Palmen und gemütliche Loungehocker darauf, dass du dich auf ihnen entspannst und dir einen köstlichen Caipirinha genehmigst.

 

Charlottenburg

Monkey Bar im Bikinihaus

Budapester Straße 40, 10787 Berlin

Rooftop Bars in Berlin

Quelle: facebook.com/NENI-Berlin-Monkey-Bar-556624871086083/

Im 10. Stockwerk des Bikinihauses hast du in der Monkey Bar einen prima Ausblick auf den Kurfürstendamm und den Berliner Zoo. Je nach Wochentag kann es hier schnell ziemlich voll werden, allerdings ist die Wartezeit auf einen Sitzplatz absolut verschmerzbar. Gerade in den Sommermonaten ist es aber auf jeden Fall ratsam, sich auf den Sitzmöglichkeiten im Freien aufzuhalten. Die Cocktails sind zwar eher in einem gehobenerem Preissegment angesiedelt, was allerdings durch die Spitzenqualität wieder wettgemacht wird.

 

Das waren unsere besten Tipps zu den Rooftop Bars in Berlin! Wir werden dich natürlich noch weiterhin mit praktischen Tipps und Tricks rund um dein Studi-Leben versorgen. Wenn du noch auf der Suche nach weiteren Freizeittipps in Berlin bist, dann lies bei unseren Artikeln über Essen gehen in Berlin einmal anders und den schönsten Oasen Berlins hinein!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.8/5 (11)